GIMP und digiKam haben Probleme

Was sonst nirgends passt ...
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2722
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: GIMP und digiKam haben Probleme

Beitrag von Gimplyworxs »

Die Idee mit den flatpaks ist ja "im Prinzip" nicht schlecht.

Aus Entwicklersicht kann ich mir schon vorstellen, dass das toll ist: Man mache ein einziges flatpak und das läuft auf allen Linux-Systemen.
Man braucht nicht mehr für die verschiedenen Paketverwaltungen jedes anders packen ( .deb, .rpm ....), auch nicht für die verschiedenen Ubuntu Versionen je ein Päckchen schnüren und bereitstellen (selbstverständlich auch aktuell halten). Das hat schon was.
Aber es müsste schon Lösungen geben, dass Workflows wie mit Darktable, Rawtherapee, Digikam ....drucken im Netzwerk .... machbar wären.

Wenn möglich, nehme ich auch am liebsten Sachen, die sich ins System integrieren, schon auch wegen der Farbeinstellungen.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten