Hintergrundfarbe ändern bei geringen Farbunterschieden

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
joe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 16:15
Betriebssystem: Windows 10

Hintergrundfarbe ändern bei geringen Farbunterschieden

Beitrag von joe »

Hallo liebe Gimp Community,

nach zahlreichen verschiedenen Versuchen verzweifle ich so langsam daran den Hintergrund des angehängten Bildes zu ändern. Das Problem hier ist, dass die Hintergrundfarbe der Farbe des Bildes sehr ähnlich ist. Habt ihr einen Tipp mit welchem Schritten ich die Hintergrundfarbe ändern kann?

(Falls sich jemand von euch erbarmen möchte bzw. die Hintergrundfarbänderung für euch ein Kinderspiel sein sollte...ein hellgrauer Hintergrund wäre super :angel: )

Lieben Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Joe
Dateianhänge
IMG-20230729-WA0000.jpg
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 506
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Hintergrundfarbe ändern bei geringen Farbunterschieden

Beitrag von Stift »

Hallo Joe,

es ist wirklich kein Kinderspiel, die Informationen, die gänzlich rechts unten am Katzengesicht fehlen, wiederherzustellen.
Denn, wenn etwas fehlt, fehlt es eben. Man könnte evtl. eine neue Kontur frei kreieren, würde ich aber nicht unbedingt tun.

Mein Vorschlag wäre, ein neues, besseres Foto zu machen. Wenn dies nicht möglich ist, dann das so zu belassen, wie es eben ist.
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
joe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 16:15
Betriebssystem: Windows 10

Re: Hintergrundfarbe ändern bei geringen Farbunterschieden

Beitrag von joe »

Hallo Stift,

besten Dank für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass es sehr aufwendig sein wird.

Leider ist eine Neuaufnahme nicht möglich, da die Katze bereits verstorben ist. Meine Schwester (die damalige Besitzerin) wollte dieses Bild für ein Diamond Painting Motiv verwenden, allerdings ist es so leider nicht verwendbar.

Vielen Dank nochmals.

Liebe Grüße
Joe
Antworten