Gimp stürzt ab

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Dackelhasser
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 17:45
Betriebssystem: Windows10

Re: Gimp stürzt ab

Beitrag von Dackelhasser »

Das hatte ich eigentlich nicht geöffnet. Aber ich werde noch mal nachsehen, ob es daran liegt.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2742
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Gimp stürzt ab

Beitrag von Gimplyworxs »

Und wenn's bei dir nicht der Fall ist, vielleicht hilfts ja bei jemand anderem, der gerade nach ner Lösung sucht.
(So haben wir mögliche Ursachen, die ich kenne an einer Stelle zum Wiederfinden)
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Dackelhasser
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 17:45
Betriebssystem: Windows10

Re: Gimp stürzt ab

Beitrag von Dackelhasser »

Jetzt war ich mal so mutig und habe es ausprobiert, Musterdock vollständig geschlossen. Das ganz normale Kopieren hat wieder funktioniert. Scheint wirklich daran gelegen zu haben. Komisch, denn vorher war das nicht der Fall.
14km
Beiträge: 80
Registriert: Do 1. Jul 2021, 13:30
Betriebssystem: Linux

Re: Gimp stürzt ab

Beitrag von 14km »

hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für diesen Thread - ich bin hier stiller Mitleser und ja - ich bin 100% sicher, dass ich hier sehr von profitiere. Denn solche Sachen wie etwa Abstürze - die passieren normalerweise mir.
Und wenn's bei dir nicht der Fall ist, vielleicht hilfts ja bei jemand anderem, der gerade nach ner Lösung sucht.
(So haben wir mögliche Ursachen, die ich kenne an einer Stelle zum Wiederfinden)
jaaaaa Gimplyworxs - voll gut!! dein Gedanke und dieser Ansatz :angel:

vielen Dank also fürs Besprechen - und für die wertvollen Beiträge


Schönen Advent euch allen!!


Euer 14km :D
Dackelhasser
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 17:45
Betriebssystem: Windows10

Re: Gimp stürzt ab

Beitrag von Dackelhasser »

Ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen .....
Kürzlich (gestern) bin ich auf Linux umgestiegen und habe natürlich gleich Gimp installiert. Aber wo finde ich jetzt die Anleitung, wie man das Aussehen von Gimp verändern kann. Ich will Gimp so wie früher mit den alten Symbolen und weißem Hintergrund. Da gab es doch irgendwo im Forum eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Gimp stürzt ab

Beitrag von anke »

GIMP nach der Installation einrichten von Gimplyworxs.

Viel Spaß ;)

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Dackelhasser
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 17:45
Betriebssystem: Windows10

Re: Gimp stürzt ab

Beitrag von Dackelhasser »

Danke, genau das meinte ich. Jetzt sieht Gimp wieder "richtig" aus. :mrgreen:
Antworten