Menüs auf Deutsche Sprache umstellen

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
HansHansen
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2024, 16:24
Betriebssystem: Win11

Menüs auf Deutsche Sprache umstellen

Beitrag von HansHansen »

Moin ich bin neu hier und beim Gebrauch von Gimp. Eine Frage zur Spracheinstellung. Gimp ist auf Sprache Deutsch eingestellt. Aber in den Untermenüs stehen noch englische Begriffe. Z.B. Drehen und Drücken auf Deutsch, Einstellungen auf Deutsch und dann steht Whirl und Pitch. Das ist in allen Untermenüs so . Wie kann das auf Deutsch umgestellt werden? Gimpversion ist 2.10.32

Vielen Dank für Hilfe
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2742
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Menüs auf Deutsche Sprache umstellen

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo HansHansen,
Sowas kann vorkommen, wenn Sachen möglicherweise noch nicht übersetzt sind.
Als erstes würde ich dir empfehlen, mal die aktuelle Version von GIMP zu holen. Das wäre 2.10.36.
Kann sein, dass dort die Übersetzungen schon vervollständigt sind.

(Eventuell wäre es auch gut für uns zu wissen, wie du GIMP installiert hast, bzw. woher du es geladen hast.
Von gimp.org? oder Windows Store? oder was Portables?)
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten