Nachtrag zum Wettbewerb "Am Gartenzaun": Ich fand das im vergangenen Monat besonders interessant. Wohl auch, weil ich mich selbst beim Wählen so sehr schwer getan habe. Wenn man in Schimmelines Bild reingezoomt hat, fand man eine ganz wunderbare Detailarbeit, die mich tatsächlich noch ein Stück mehr angesprochen hat, als bei Gimplyworxs. Und Gimplyworxs hatte wiederum ein klareres, attraktiveres Gesamtbild erschaffen. Sie hatte klarere Schwerpunkte und einen besseren Kontrast bzw. eine bessere Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund. Letztendlich hat Gimplyworxs wohl knapp, aber zurecht gewonnen. Zumindest habe ich es bei eigener Betrachtung so empfunden.
Letztendlich ist das für mich ganz lehrreich. Wenn man viel Liebe in eine Grafik reinsteckt, lohnt es sich, nach Erstellung ein wenig Zeit verstreichen zu lassen und dann aus neuer, neutraler Distanz einen Blick aufs Ganze zu werfen. Und immer wirkt ein Bild in der Nähe, aber auch aus der Ferne. Wir hatten ein schönes Beispiel bei zwei guten Arbeiten. Glückwunsch, wenn auch etwas spät, an alle Beide für zwei gute Arbeiten.