Zwischenablage

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
rainerteubner
Betriebssystem: Windows 10

Zwischenablage

Beitrag von rainerteubner »

Hallo,

ich benutze gimp 2.10.38 unter Windows 10. In Zusammenarbeit mit Helicon Focus 8.2.0 mußte ich beobachten, daß die von Helicon Focus per Menübefehl in die Zwischenablage geschriebenen Bilddateien (Ergebnisdatei von Stapeln) von gimp nicht geöffnet werden können, gimp gibt die Fehlermeldung aus, daß die Zwischeablage leer sei. Irfanview als alternatives Bildbearbeitungsprogramm öffnet die Bilddateien aber problemlos. Es könnte also ein gimp-Problem vorliegen.

Kennt jemand die Ursache für dieses Verhalten?

Viele Grüße!

Rainer
Waldfex
Betriebssystem: openSUSE Tumbleweed

Re: Zwischenablage

Beitrag von Waldfex »

rainerteubner hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 16:24 Kennt jemand die Ursache für dieses Verhalten?
Ist wohl ein Bug in gimp 2.10.38 unter Windows 10. Mit der Vorgänger Version gimp 2.10.36 funktioniert das Einfügen aus der Zwischenablage noch.
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. (Freeman Patterson)

Fotografien, deren Urheber ich bin, stehen, soweit nicht anders aufgeführt, unter der CC BY-NC-ND 3.0 DE Lizenz.
rainerteubner
Betriebssystem: Windows 10

Re: Zwischenablage

Beitrag von rainerteubner »

Hallo,

mit der Vorab-Version gimp 2.99.18 funktioniert es ebenso.

Da bleibt ja noch die Hoffnung, daß der bug auch in der finalen Version behoben sein wird.

Vielen Dank und viele Grüße!

Rainer
Antworten