Batcher - Installation
Re: Batcher - Installation
Guten Morgen Gimplyworxs, da bin ich wieder
dein letzter Tipp (danke dafür) hat auch nix gebracht, Gimp ist zwar normal wieder gestartet aber ohne den Batcher
Anbei die vorgeschlagene Datei (ich habe sie mit 7-zip gezippt), der Inhalt ist für mich nur "Böhmische Dörfer".
Edit: das 2. Plug-in aus dem Appdata-Ordner (gmic_gimp_qt) ist gar nicht in der Ausgabe.txt zufinden.
dein letzter Tipp (danke dafür) hat auch nix gebracht, Gimp ist zwar normal wieder gestartet aber ohne den Batcher
Anbei die vorgeschlagene Datei (ich habe sie mit 7-zip gezippt), der Inhalt ist für mich nur "Böhmische Dörfer".
Edit: das 2. Plug-in aus dem Appdata-Ordner (gmic_gimp_qt) ist gar nicht in der Ausgabe.txt zufinden.
- Dateianhänge
-
- Ausgabe.7z
- (4.64 KiB) 5-mal heruntergeladen
Schönen Gruß vom BronimusNotebook Dell Inspiron 16, 16 GB RAM, Intel Graphics Adapter, 17" Display (1920 x 1200)
Windows 11 Home - Gimp 3.0.4
- Gimplyworxs
- Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
- Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE
In der Datei steht normal nichts Weltbewegendes. Da schreibt GIMP auf, was es beim Start alles so macht: plug-ins laden, deine Einstellungen, Muster, Pinsel usw.
Wenn GIMP dabei auf Ungereimtheiten stößt, steht das normalerweise auch da drin.
Leider ist im Falle von batcher nichts dabei (außer dass wohl die Sprachdatei geladen wird).
Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Was kann ich dir sonst noch empfehlen?
Eine Vorversion? Vielleicht geht's damit?
Gibt es hier:
https://github.com/kamilburda/batcher/releases
Die oberste hast du schon.
Du müsstest schauen nach 1.1 oder 1.0.2
Immer am Ende vom Abschnitt findest du Assets mit einem Pfeil davor. Damit klickst du das Feld auf und findest die .zip Datei.
Wenn alles nichts hilft, müsste man beim Entwickler selber mal nachfragen. Da gibt's ein "Discussions" Menüpunkt bei seinem github.
Wenn GIMP dabei auf Ungereimtheiten stößt, steht das normalerweise auch da drin.
Leider ist im Falle von batcher nichts dabei (außer dass wohl die Sprachdatei geladen wird).
Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Was kann ich dir sonst noch empfehlen?
Eine Vorversion? Vielleicht geht's damit?
Gibt es hier:
https://github.com/kamilburda/batcher/releases
Die oberste hast du schon.
Du müsstest schauen nach 1.1 oder 1.0.2
Immer am Ende vom Abschnitt findest du Assets mit einem Pfeil davor. Damit klickst du das Feld auf und findest die .zip Datei.
Wenn alles nichts hilft, müsste man beim Entwickler selber mal nachfragen. Da gibt's ein "Discussions" Menüpunkt bei seinem github.
Viele Grüße
Gimplyworxs
Gimplyworxs

Okay - Danke
Ich werde die beiden Versionen ausprobieren - muss ich die installierte 1.1.1 vorher deinstallieren und wie am sichersten?
Ich werde die beiden Versionen ausprobieren - muss ich die installierte 1.1.1 vorher deinstallieren und wie am sichersten?
Schönen Gruß vom BronimusNotebook Dell Inspiron 16, 16 GB RAM, Intel Graphics Adapter, 17" Display (1920 x 1200)
- Gimplyworxs
Ja, würde ich auf jeden Fall vorher machen.
Einfach das Verzeichnis "batcher" samt Inhalt löschen.
Einfach das Verzeichnis "batcher" samt Inhalt löschen.
Viele Grüße
Gimplyworxs
Gimplyworxs

Three cheers for hooray: Version 1.1 hat auf Anhieb geklappt
Könnte ich jetzt einfach die 1.1.1 drüber kopieren?

Könnte ich jetzt einfach die 1.1.1 drüber kopieren?
- Gimplyworxs
Das "drüber-kopieren" hat schmerzlos geklappt, ob es jetzt die 1.1.1 ist, kann ich nicht feststellen, ich glaub's halt mal.
Jetzt habe ich wieder viel zu üben und zu lernen (Du hast mir schon mal mit BIMP geholfen, vielleicht erinnerst Du Dich)
Wollen wir den Thread als "erledigt" betrachten?

Jetzt habe ich wieder viel zu üben und zu lernen (Du hast mir schon mal mit BIMP geholfen, vielleicht erinnerst Du Dich)
Wollen wir den Thread als "erledigt" betrachten?

- Gimplyworxs
Ja, BIMP .... das war was, jetzt wo du's sagst ...
Prima, dass es jetzt erst mal funktioniert. Wir werden nie erfahren, was GIMP gestört hat, aber egal. Hauptsache es läuft.
Ja, einarbeiten ins Neue gehört dazu.
Ein paar Kleinigkeiten hat der Entwickler ja auf seiner Seite schon erklärt.
Ich selber bin noch nicht recht dazu gekommen, das Ganze genau unter die Lupe zu nehmen.
Wird Zeit, sich das mal anzuschauen.
Prima, dass es jetzt erst mal funktioniert. Wir werden nie erfahren, was GIMP gestört hat, aber egal. Hauptsache es läuft.
Ja, einarbeiten ins Neue gehört dazu.
Ein paar Kleinigkeiten hat der Entwickler ja auf seiner Seite schon erklärt.
Ich selber bin noch nicht recht dazu gekommen, das Ganze genau unter die Lupe zu nehmen.
Wird Zeit, sich das mal anzuschauen.
Viele Grüße
Gimplyworxs
Gimplyworxs

Also dann bis zum nächsten Mal;
zum Dank überreiche ich Dir hiermit einen riesigen Kapuziner-Scheck
( =ein herzliches Vergelt's Gott
)
zum Dank überreiche ich Dir hiermit einen riesigen Kapuziner-Scheck
( =ein herzliches Vergelt's Gott