Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 845
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von anke »

Nachdem Geliang mit überragendem Ergebnis den letzten Wettbewerb gewonnen hat, hat er nun ein neues Thema für den Fotowettbewerb im Oktober aufgerufen:

"Wasser"


Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in Deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Grösse von 1 Mb nicht wesentlich überschritten werden


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?am 28. Oktober um 20:00 Uhr

Viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und natürlich beim Fotografieren.
Wir sind auf Eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:

Wer glaubt das Moderatoren moderieren
und Administratoren administrieren
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 845
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von anke »

ich finde das Thema nicht nur toll, ich fange auch mal an :shifty:
Mit dem Wasserbrunnen meiner Katzen :D
Bild

Mit der kleinen Kodak fotografiert

Wer glaubt das Moderatoren moderieren
und Administratoren administrieren
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 86
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von Geliang »

Hallo Anke,

da legst Du die Latte ja gleich mal ganz schön hoch. Klasse Bild.

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 158
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

So Brunnen-gedoense mag ich auch sehr gerne .
Mal sehen wie lange es hier in der Umgebung noch was "zu sehen" gibt. :klee

Anke; 8-)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 86
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von Geliang »

So dann komme ich auch mal mit meinem 1. Bild. Wenig überraschend der Bodensee. Da war ich gestern auf großer Fahrradfototour und dabei ist mir dieses Bild über den Weg gelaufen:

Bild

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 845
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von anke »

Was denn? Machst du eine Fahrradtour mit deinem Stativ auf dem Gepackträger??
Ist wieder ein tolles Bild vom Bodensee :daumenhoch:

Wer glaubt das Moderatoren moderieren
und Administratoren administrieren
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 86
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von Geliang »

Ja Anke,

mein Hauptverkehrsmittel ist mein Fahrrad. Und da habe ich einen ganz uncoolen Fahrradkorb drauf (ich frag mich immer warum man beim Fahrradfahren einen Rucksack auf den Rücken schnallt und dann schwitzt wie ein Schwein anstatt diese Arbeit vom Gepäckträger erledigen zu lassen). Und in dem Fahrradkorb ist mein Fotorucksack. Und an der Seite des Fotorucksacks ist auch mein neues Stativ befestigt. Und im Fotorucksack ist meine Sony mit 3 Objektiven und Filter und Blasebalg und Kleinkram. Gestern habe ich damit fast 30 km zurückgelegt und einige schöne Bilder gemacht, unter anderem das vorgestellte. Danke für die :daumenhoch: .

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 158
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

Klasse Geliang.
Schöne Wasser-steinchen. und Steine.

Wie bei mir..habe meine Sachen größtenteils in den Radtaschen.
(Stativ kommt natürlich auch in die Radtaschen :) )
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)
Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:40
Wohnort: Schwalbach/Saar
Betriebssystem: windows 8

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von Balljunkie »

Fotos zum Thema Wasser :D

Bild

Wasserpfütze
Bild
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: OS X 10.11.6

Re: Fotowettbewerb im Oktober "Wasser"

Beitrag von Schimmeline »

Tolle Fotos! Da liegt die Latte schon sehr hoch.
Antworten