Liebes Forum,
ich möchte für einen Freund ein Logo bauen (Therapiehund) - allerdings scheitere ich an der Umwandlung des Bildes in ein Stencil, bzw. ein Bild, das als Logo dienen könnte. Sein Hund soll im Logo vorkommen und ich würde ein Foto gerne so verändern, dass es wie eine Zeichnung/ein Stencil aussieht. (Ich habe Beispiele hier angehängt)
Ich habe das Bild (auch anbei) freigestellt und entfärbt, versucht mit dem Kontrast zu arbeiten, mit Kurven gespielt. Das Problem ist, dass einige Bereiche des Bildes super dunkel sind (um die Schnauze rum).
Ich habe mal vor Jahren Stencil erstellt und fand damals schon schwierig zu entscheiden, welche Bereiche im Bild mit Farbe gefüllt werden, bzw. wo ich Linien setze, so dass es am Ende nicht zu viele sind.
Kann eine Person von euch einen Blick auf das Bild werfen und mir einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe? Ich war jetzt ewig mit Youtube-Tutorials beschäftigt und leider funktionieren bei meinem Bild die Anleitungen nicht... Auch ein Tipp für ein passendes Tutorial wäre super!(deutsch/englisch, geht beides)
1000 Dank!
Indigo
Bild von Hund als Logo/Stencil
- anke
- Site Admin
- Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
- Betriebssystem: XUbuntu
Sowas würde ich auf jeden Fall mit Inkskape machen.
Welche Partien des Hundes schwarz bleiben sollten, kannst du ja mal über Farben - Entsättigen ausprobieren, welche Bereiche dunkel bleiben.
Welche Partien des Hundes schwarz bleiben sollten, kannst du ja mal über Farben - Entsättigen ausprobieren, welche Bereiche dunkel bleiben.
Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
Meine Galerie
Meine alte Galerie
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Re: Bild von Hund als Logo/Stencil
Vielen Dank, Anke! Gute Idee. Da muss ich mich komplett einarbeiten, aber da gibt es ja sicher auch Tutorials.
Ich wollte immer schon mal Inkscape ausprobieren.
Mein Problem liegt aber wahrscheinlich auch auf der künstlerischen Ebene - rauszufinden, welche Teile des Bildes als Linien und Schatten zu sehen sein müssen... da muss ich mir noch etwas ausdenken...
Danke und schönen Tag!
Ich wollte immer schon mal Inkscape ausprobieren.
Mein Problem liegt aber wahrscheinlich auch auf der künstlerischen Ebene - rauszufinden, welche Teile des Bildes als Linien und Schatten zu sehen sein müssen... da muss ich mir noch etwas ausdenken...
Danke und schönen Tag!
- Gimplyworxs
- Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
- Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE
Re: Bild von Hund als Logo/Stencil
Hab mal ein wenig mit uralten Filtern gespielt -- und das kam dabei raus. Will's dir nicht vorenthalten:

Insgesamt vermute ich mal, daß es günstiger wäre, ein Profilbild von dem Hund zu haben.

Insgesamt vermute ich mal, daß es günstiger wäre, ein Profilbild von dem Hund zu haben.
Viele Grüße
Gimplyworxs
Gimplyworxs