Ein Logo für die Inkscape Galerie erstellen

Antworten
CountCrash
Beiträge: 60
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 14:43
Wohnort: 53879 Euskirchen
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/countcrash/
Betriebssystem: Win10

Ein Logo für die Inkscape Galerie erstellen

Beitrag von CountCrash »

Liebe Mitglieder des Forums und bereitwillige Helfer,
Ich bin seit Mitte Oktober hier registrierter "Rookie" und richte mit Hilfe von anke und eibauoma - lieben Dank an die beiden Mädels :dank: - meine noch dürftige Galerie ein.

Ich habe heute Abend einige Bilder von meinem Lieblings Flugzeug Pitts S1, einem Kunstflug Doppeldecker aus den 40-er Jahren hochgeladen und möchte mir jetzt ein kleines passendes Logo für meine Galerie basteln. [Ein Übergangs Logo, bis ich mehr kann]

Zu dem Zweck habe ich die Umrisse der Pitts in GIMP zugeschnitten und als 400x300 px im png Format in der Galerie abgelegt.

Später möchte ich das dann durch ein frei gestaltetes Logo eines Bruchpiloten [CountCrash] mit Inkscape/GIMP ersetzen.

Vorschläge hierfür nehme ich gerne entgegen.

Wer möchte mir helfen, das Pitts Logo zu gestalten?

Danke vorab für jede hilfreiche Hand.

CC
Ich wünsche einen schaffensfrohen Tag...

and take care

Wolfgang
camouflage1984
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 16:54
Wohnort: Düsseldorf
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... flage1984/
Betriebssystem: Win 11 Pro 64Bit
Kontaktdaten:

Re: Ein Logo für die Inkscape Galerie erstellen

Beitrag von camouflage1984 »

Hallo CountCrash,

um das Logo der Galerie zu ändern musst du das Bild header.png oder header.gif nennen und es dann unter dem Punkt Galerie Namen und Header ändern einfügen.
CountCrash
Beiträge: 60
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 14:43
Wohnort: 53879 Euskirchen
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/countcrash/
Betriebssystem: Win10

Re: Ein Logo für die Inkscape Galerie erstellen

Beitrag von CountCrash »

Danke camouflage,

Ist das so ok? :pfeifmaus:

Guts Nächtle

CC
Ich wünsche einen schaffensfrohen Tag...

and take care

Wolfgang
Antworten