Bilder können nicht gesehen werden

Alle Themen rund um unser Werkstatt-Forum
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Bilder können nicht gesehen werden

Beitrag von Gimplyworxs »

doch, der funktioniert ;-)
Vorschlag:
wer was nicht sehen kann, schaltet mal bitte seinen Adblocker aus ( im Browser, falls vorhanden im Antivirenprogramm, Firewall usw).
Danach Seite neu laden (evtl zweimal, damit's nicht vom Cache kommt).
Wird's nun angezeigt ...dann ist es eure Konfiguration.
Bei mir wird abload.de auch nicht angezeigt, wenn der adblocker (ich hab ublock origin im Firefox) an ist. Schalte ich ihn aus ...dann geht's. Also muß ich schauen, welcher Filter das frißt.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 09:09
Wohnort: am Bodensee
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10
Kontaktdaten:

Re: Bilder können nicht gesehen werden

Beitrag von Bernd »

jetzt habe ich mir im Eingangsposting von @Rose mal ihren Bild Link von abload.de angeschaut, sie hat auch den falschen Link Typ ausgewählt wie ich zunächst.
Damit wäre Rose's Problem auch gelöst.
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 09:09
Wohnort: am Bodensee
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10
Kontaktdaten:

Re: Bilder können nicht gesehen werden

Beitrag von Bernd »

Gimplyworxs hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 20:19 doch, der funktioniert ;-)
Vorschlag:
wer was nicht sehen kann, schaltet mal bitte seinen Adblocker aus ( im Browser, falls vorhanden im Antivirenprogramm, Firewall usw).
Danach Seite neu laden (evtl zweimal, damit's nicht vom Cache kommt).
Wird's nun angezeigt ...dann ist es eure Konfiguration.
Bei mir wird abload.de auch nicht angezeigt, wenn der adblocker (ich hab ublock origin im Firefox) an ist. Schalte ich ihn aus ...dann geht's. Also muß ich schauen, welcher Filter das frißt.
ich habe keinen adblocker installiert, kann also nicht sein. Es ist ganz einfach, wie ich gerade eben geschrieben habe, Rose und ich hatten bei abload.de einen falschen Link Typ ausgewählt.

bei abload.de muß der Direktlink ausgewählt werden, die anderen funktionieren hier im Forum nicht
link.JPG
ich hatte der ersten Link in der Liste ausgewählt, und der funktioniert nicht.
Rose
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... melden.php
Betriebssystem: Linux Mint
Kontaktdaten:

Re: Bilder können nicht gesehen werden

Beitrag von Rose »

Hallo zusammen,

so wie es mir erscheint, ist es ein Firefox-Problem. Durch Bernds Text, dass er noch 2 weitere Browser aufgerufen hatte, habe ich Opera nun
aufgerufen und war auch nicht angemeldet gewesen - hier die Ergebnisse - ich habe sie noch ein Mal extern hochgeladen:

Bild

Bild

Also mit Opera funktionert es ohne Probleme.

Aber lustigerweise sehe ich von Bernd etwas nicht:

Bild

@ Bernd

mein Problem war nicht abload.de, sondern tatsächlich Firefox - der Privacy Badger gewesen. :kaffee:

Nachtrag:
Ich gehe mit Opera hier ins Forum und kann mein Add-On behalten, somit habe ich nämlich keine nervige Werbung.
Zuletzt geändert von Rose am Do 27. Aug 2020, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rose
**************************************
Galerie: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
BildBild
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Bilder können nicht gesehen werden

Beitrag von Gimplyworxs »

Tipp:
Wenn auf einer Seite etwas nicht funktioniert und man Addons installiert hat, kann man im Firefox unter "Hilfe - mit deaktivierten Addons neu starten" mal schauen, ob's dann geht. Wenn ja, kann man mal seine Addons ( meistens Adblocker) unter die Lupe nehmen, ob man evtl. etwas entsperren kann/ muß.

Das andere Problem ist sogenannter mixed Content. Wenn eine Seite ein Sicherheitszertifikat hat ( wie diese), dann zeigen Browser evtl Inhalte nicht an, die von extern kommen und kein solches Zertifikat haben.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten