Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag

Antworten
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

( so halb mit Anke abgesprochen; hier im neuen forum .. Editieren und farblich gestalten sollte es aber jemand anderes / :dank: )
editiert durch Eibauoma
Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag
Mi 25. Mär 2020, 12:00


Am 28. März 2020 ist unsere Werkstatt 15 Jahre alt geworden, also immerhin schon ein Teenager. :D
Aus diesem Anlass hatten wir mit einer neuen Bildgeschichte begonnen. Wir wünschen uns, dass Ihr auch im neuen Werkstatt-Forum rege mitmacht.
Die Vorgaben
  • Größe des Startbildes jeder Serie 1000 * 750 px
  • Als Dateiformat *.jpg, *.png oder *.gif
  • Das jeweilige Thema soll sich im weiteren Sinn immer auf den Geburtstag der Gimpwerkstatt beziehen.
  • Wer ein Geschenk oder Dekoration im gemeinschaftlichen Kunstwerk unterbringen möchte, speichert das Bild auf dem eigenen PC. Danach teilt er mit, dass es zur Verschönerung unterwegs ist, bearbeitet es und lädt es in seine Galerie hoch.
  • Beachte immer, dass nachfolgende Teilnehmer einen ähnlichen Platzbedarf haben, auch wenn dafür keine Größen- oder Formatvorgabe gemacht wird.
  • Spätestens nach 3 Tagen wird das aktualisierte Bild hier im Beitrag eingestellt, damit das nächste Forenmitglied ein neues Geschenk einfügen kann.
  • Eine Runde der Bildgeschichte dauert so lange, bis zehn "Geschenke" hinzugefügt wurden. Dann ist ein neues Startbild fällig.
  • Der Bearbeiter des 10. Bildes - zusätzlich zum Startbild - stellt ein neues Bild ein, das wieder genügend Platz bietet zum Weiterführen der Festlichkeiten. Lass Dir dafür ein neues Thema einfallen, das auf unser Jubiläum bezogen ist (z.B. Gartenparty, Strandfest, Sommernachtsball, Gruselparty, Geländespiel ...)
  • Um zu vermeiden, dass interessante Einzelbestandteile im Gesamtbild etwas untergehen, wäre es schön (aber freiwillig), wenn der Bastler im Beitrag zusätzlich zum großen Bild auch das Eingefügte als PNG hochlädt und einbindet.

Ich hab das "letzte" Bild mal in meine Galerie geladen.
Wenn ich richtig gezählt habe, müsstem wir bei Bild Nr. 5 (inklusive des Startbildes) sein.

Bild
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag

Beitrag von Eibauoma »

Hallo Maren,
wie schön, dass Du die Initiative ergriffen hast :pfeifmaus:

Schimmeline hatte zum letzten Bild geschrieben
Kein Prinz... Das Krokodil hat sich verirrt und ist etwas über den Frosch verwundert. Darüberhinaus fragt es sich, ob das Wasser für die Körperwäsche reicht.
Dem Prinzen muss was zugestoßen sein - die Krone hat offensichtlich den Besitzer gewechselt :ohnmacht:

Bild
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

@eibauoma:
:)
Klasse!
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Irmi
Beiträge: 24
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Betriebssystem: windows

Re: Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag

Beitrag von Irmi »

Geburtstag lange vorbei. Aber ich mag dieses Spiel. Ich habe beim stöbern in meiner Galerie ein paar alte Bilder aus der Abteilung "Bildergeschichte" gefunden und fand das unglaublich witzig.
Deshalb mache ich einfach mal weiter.
Zum Geburtstag schenke ich der Werkstatt ein bisschen Farbe und einen Pinsel.
Bild

Farbtopf Pinsel
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag

Beitrag von Eibauoma »

Einfach klasse, Irmi, dass jetzt noch ein Geschenk zum 15. Werkstattgeburtstag eintrudelt. :kniefall:
Die Werkstatt ist zwar schon wieder ein Jahr älter, aber Farbtopf und Pinsel werden doch immer wieder gebraucht. :pfeifmaus:
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Irmi
Beiträge: 24
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Betriebssystem: windows

Re: Bildgeschichte zum 15. Werkstatt-Geburtstag

Beitrag von Irmi »

Hoppla.. Das ist wirklich etwas spät..
ABER
16 fast genau :D .... Glückwunsch.....
jetzt darf es Bier und Wein sein und natürlich Sekt und Moped fahren. Da fallen mir doch gleich haufenweise neue Geschenke ein.
Antworten