Foto als Popart-Foto umwandeln

TIPPs zur Fotonachbearbeitung mit GIMP und RAW-Convertern
Antworten
jessy-gimpy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 03:16
Betriebssystem: windows

Foto als Popart-Foto umwandeln

Beitrag von jessy-gimpy »

Screenshot (10860).png
Hallo Leute !

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen - und zwar habe ich vor kurzem gimp 2.8 auf meinem Computer installiert. -
Es erscheint dann das Bild - siehe Anlage, oben.
Ja und viel damit anfangen kann ich nicht.
Ich wollte nämlich z.B gerne ein Foto von mir in ein Popart-Bild umwandeln. Siehe:
78a6901ff6610ea281d81754a14b32c5 - Kopie.jpg
Geht das mit diesem Programm? Wie kann man das Programm ansonsten noch nutzen ? Ich habe mal gehört gimp soll sehr gut sein um 'bessere PowerPoint-Maps' zu erstellen ? Stimmt das ? Was kann es noch ?

LG, und :dank: im Voraus.

jessy-gimpy
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Foto als Popart-Foto umwandeln

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo und willkommen,

Als erstes würde ich dir empfehlen, das alte GIMP 2.8 zu deinstallieren und dir dafür von hier https://www.gimp.org/downloads/ das aktuelle 2.10er GIMP zu holen. Oder gibt es einen Grund, daß du so eine veraltete Version benötigst?

Was kann GIMP? Nun, GIMP ist ein "Malprogramm", kann Photos bearbeiten oder du kannst damit eigene Kreationen erstellen. Beispiele gibt's hier genug, schau dir Sachen in den Galerien der Mitglieder hier an, zum Beispiel, oder stöbere ein wenig hier in den Beiträgen.
Zu Powerpoint Maps kann ich nichts sagen - kenn ich nicht.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Foto als Popart-Foto umwandeln

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Gimplyworxs hat Dir schon das wichtigste beantwortet.
Als Neueinsteiger der nicht weiß was man alles mit einen Bildbearbeitungsprogramm machen kann, hast Du Dir gleich etwas schwieriges ausgesucht, aber Versuch macht Klug!
Hier auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=Y6deRLsjbFk findest Du ein kleines Tutorial wie das gemacht wird.
Eine Empfehlung, es gibt auch ein GIMP Handbuch das man sich installieren kann, die Taste F1 bietet auch Hilfe an.
Nicht verzweifeln, einfach nur probieren und experimentieren.
Bild Bild
Antworten