Neuzugang

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:15
Betriebssystem: Win10

Neuzugang

Beitrag von Biene »

Hallo,
ich bin gerade rein geschneit, aber wie es scheint ... zu spät :( Das letzte deutsche Gimp Forum und ihr macht auch noch dicht, das macht mich sehr traurig. Ich habe früher mit Photo Impact angefangen, dann PSP mit eigenem Forum und später PhotoShop. Da mir das aber zu teuer ist bin ich jetzt bei Gimp gelandet und wollte gerne dieses Programm genau so beherrschen lernen wie PS.
Wie heißt das so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und so hoffe ich, dass ihr nicht schließen werdet und stürze mich mal aufs Forum ;)
Kurz zu mir, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, 3 große Jungs plus Hund und Mann und gerne mit dem PC unterwegs.
LG
Biene
LG
Biene
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Neuzugang

Beitrag von Eibauoma »

Hallo Biene,
im Moment sind wir noch da. An Dich jedenfalls ein herzliches Willkommen.
Wenn Du schon mit Photoshop hantiert hast, ist der Umstieg auf Gimp ein Klacks.
Also schau Dich ganz fix um hier und mach einfach mit, solange es noch geht. :D
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:15
Betriebssystem: Win10

Re: Neuzugang

Beitrag von Biene »

Danke dir :) Ich bereite gerade meine Homepage darauf vor und richte mir das Programm ein. Bin mal gespannt ob ich das so einfach umsetzen kann :)
LG
Biene
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:15
Betriebssystem: Win10

Re: Neuzugang

Beitrag von Biene »

Danke für die Freischaltung zum Schnupperkurs, ich habe aber keine Berechtigung jemanden eine PN zu schreiben wegen der Galerie :dank:
LG
Biene
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Neuzugang

Beitrag von Gimplyworxs »

Herzlich willkommen auch von mir.
Viel Spaß beim GIMPen ... es hat durchaus Suchtpotenzial.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:15
Betriebssystem: Win10

Re: Neuzugang

Beitrag von Biene »

Danke schön, ich bin schon wieder voll mit basteln infiziert :) Habe das ja jahrelang mit anderen Programmen getan.
Ich wollte euch meine Werke auf einer Homepage zeigen, leider habe ich die zerschossen als ich ein update der php-Version gemacht habe *seufz* nun muss ich die erst mal wieder herrichten, schade.
LG
Biene
Antworten