Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Antworten
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Beitrag von alex »

Das Thema für Januar lautet: Unterwasser

Der Phantasie und Techniken sind keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt. Viel Spaß!

Die Regeln können/sollen doch alle so bleiben, oder? Ich habe jetzt nur das Datum geändert.

Beachte bitte folgende Regeln, um am Inkscape-Wettbewerb teilzunehmen:

Teilnahme• Unser Inkscape-Wettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder und solche, die es werden wollen, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Inkscape an das Bild bringen möchten.

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen? Das Bild soll von dir selbst mit Inkscape gemacht sein. Falls Du ein eigenes Foto als Hintergrund verwenden willst, müsste das vorher über "Bitmap nachzeichnen..." in eine svg-Datei umgewandelt sein.
Natürlich kannst du dir Inspiration holen, jedoch sollte die Umsetzung von dir kommen. Die skalierbare Vektorgrafik muss als svg-Datei in deiner Galerie hochgeladen sein und im Wettbewerbsbeitrag verlinkt sein.

Welche Größe sollte das Logo haben?Die Größe wird nur von deiner Galerie begrenzt. Sie sollte aber mindestens einen "Flicken" (150px x 150px) ausfüllen. Das Format darf, muss aber nicht quadratisch sein. Nutzlose leere Flächen in der Grafik sind zu vermeiden durch sinnvolle Dokumenteneinstellung.

Wie viele Bilder darf ich einreichen? Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Bilder einreichen.

... und was gibt es zu gewinnen? Natürlich Ruhm und Ehre
• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Wettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin? Am 28. Januar um 20.00 Uhr


Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Beitrag von Schimmeline »

Ich finde das Thema sehr schön.
Ich habe mein Werk einem Tutorial aus dem Internet nachempfunden, da ich überhaupt nicht zeichnen kann. :heul:

Bild
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Beitrag von alex »

Find ich klasse, Schimmeline! :daumenhoch:

Ich habe mein Bild auch fertig:
Bild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Beitrag von Gimplady »

:pfeif: Bild

Verliebte Fische :kicher:
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Beitrag von Gimplady »

Hier mein zweites Bild, da ich übersehen hatte, dass es eine SVG Datei sein soll. Hier mein kläglicher Versuch. :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
dorism
Beiträge: 386
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:48
Wohnort: Halle/Saale
Betriebssystem: Windows10

Re: Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Beitrag von dorism »

Bild
Galerie Dorism
Galerie Doris-Monika
Bild

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Inkscape Wettbewerb Januar 2022: Unterwasser

Beitrag von alex »

Vielen Dank fürs Mitmachen! Schöne bunte Unterwasserwelten habt Ihr gebastelt. :daumenhoch:
Antworten