1.) Maßblatt öffnen und Ebene sperren, siehe Screenshot

2.) Neue Ebene hinzufügen, siehe Screenshot

es öffnet sich ein Fenster, da kann man den Ebenennamen eingeben, siehe Screenshot

3.) jetzt die Schilddatei öffnen, siehe Screenshot

4.)es öffnet sich ein neues Fenster, da den Schild auswählen und Kopieren, siehe Screenshot

5.) jetzt wieder in das Blatt mit der Maßtabelle wechseln, und des Schild einfügen, siehe Screenshot

6.) Danach auf die selbe Weise, den Helm und die Helmdecke einfügen, siehe Screenshot

7.) jetzt alles an die richtige Stelle schieben und aufpassen das immer das Schloss geschlossen ist, siehe Screenshot

8.) jetzt braucht es viel Geduld, jetzt muss alles ausgerichtet werden, und an die richtige Stelle gebracht werde, da müssen Objekte schon mal abgesenkt oder gehoben werden, siehe Screenshot

9.) Jetzt die Ebene 1 wählen und ausblenden, da sieht man das Maßblatt nicht mehr, siehe Screenshot.

Ja sieht ja schon mal nicht ganz schlecht aus, aber an der Helmdecke werde ich wohl bis zum Schluss immer wieder mal etwas machen müssen.
Und wie immer, Tipps und Ratschläge sind erwünscht. So ich zeige hier mal Heraldische Rosen https://www.google.com/search?q=heraldi ... Fw25UeGJfM da gibt es doch bestimmt andere Möglichkeiten, als das Bezier- Werkzeug. Auch wenn das jetzt so einpichen, mein Liebling geworden ist. Aber ich möchte ja auch noch andere Möglichkeiten aufzeigen Können.