Fische im Aquarium

Zeige uns deine schönsten Fotos
Antworten
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1401
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Fische im Aquarium

Beitrag von Eibauoma »

ein ruhiger Skalar und ein blitzschneller Panzerwels, von dem nur noch die Umrisse zu sehen sind.

Bild

Außerdem ein paar zarte Zitronensalmler

Bild
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Fische im Aquarium

Beitrag von anke »

oh wie schön :clap: die Fotos sind dir sehr gut gelungen. Normalerweise hat man immer starke Spiegelungen. Da warst du wohl mit der Kamera ganz nah dran :D

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1401
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fische im Aquarium

Beitrag von Eibauoma »

Danke Anke :pfeifmaus:
Immerhin ist die Schönheit der Fische zu erkennen. Ziemlich nahe dran war ich schon - aber ganz lässt sich die Spiegelung nicht vermeiden.
Ursprünglich wollte ich einen Beitrag für den Foto-Wetti ("Hobby") schaffen - aber so richtig glücklich war ich damit nicht.
Der Skalar schwimmt auch selten an der Stelle, wo er richtig fotogen wäre :roll:
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 209
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fische im Aquarium

Beitrag von Geliang »

Hallo Eibauoma,

mit einem Polfilter könntest Du die Spiegelung zumindest reduzieren vielleicht sogar eliminieren. Wobei auch so die Bilder eindrucksvoll sind.

Gruß
Geliang
Antworten