Seite 1 von 1

Fische im Aquarium

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 20:39
von Eibauoma
ein ruhiger Skalar und ein blitzschneller Panzerwels, von dem nur noch die Umrisse zu sehen sind.

Bild

Außerdem ein paar zarte Zitronensalmler

Bild

Re: Fische im Aquarium

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 11:41
von anke
oh wie schön :clap: die Fotos sind dir sehr gut gelungen. Normalerweise hat man immer starke Spiegelungen. Da warst du wohl mit der Kamera ganz nah dran :D

Re: Fische im Aquarium

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:40
von Eibauoma
Danke Anke :pfeifmaus:
Immerhin ist die Schönheit der Fische zu erkennen. Ziemlich nahe dran war ich schon - aber ganz lässt sich die Spiegelung nicht vermeiden.
Ursprünglich wollte ich einen Beitrag für den Foto-Wetti ("Hobby") schaffen - aber so richtig glücklich war ich damit nicht.
Der Skalar schwimmt auch selten an der Stelle, wo er richtig fotogen wäre :roll:

Re: Fische im Aquarium

Verfasst: Do 17. Jun 2021, 17:27
von Geliang
Hallo Eibauoma,

mit einem Polfilter könntest Du die Spiegelung zumindest reduzieren vielleicht sogar eliminieren. Wobei auch so die Bilder eindrucksvoll sind.

Gruß
Geliang