Huhu...!

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Benutzeravatar
eleanora
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2020, 14:06
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Huhu...!

Beitrag von eleanora »

Ich bin die eleanora und bin ganz neu hier im Forum. Da schaut ihr was ...

Und was für ein schönes, neues Forum, da fühlt man sich gleich wie zuhause. ... Ist ja auch kein Wunder, es sieht genauso aus wie das alte Forum, nur ein bisschen herausgeputzter ist es schon.

Dann freue ich mich jetzt auf viele neue Teilnehmer und eine schöne Zeit!

Viele Grüße
Ele ;)
Bild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 852
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Huhu...!

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

Hallo Ele.

ich bin die Maren.

danke Ele und Co. :troest:

mit einem leicht abgeänderten benutzerInnennamen und einem leicht geänderten passwort hat es geklappt, mit dem aktivierungslink. :-)

das mit dem "exportieren" eigener threads, beiträge etc. pp. muss ich mir dann mal peu a peu zu gemüte führen und erörtern. :guck: :kaffee: :pc:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von anke »

AliasGrace 2.0 hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 01:54 ...das mit dem "exportieren" eigener threads, beiträge etc. pp. muss ich mir dann mal peu a peu zu gemüte führen und erörtern. :guck: :kaffee: :pc:
nene, da hast du was falsch verstanden. Du sollst nicht deine ganzen Beiträge aus dem alten Forum hierher holen, nur deine Tutorien und Ressourcen, damit das auch wieder unter deinem Namen hier erscheint. Sonst heißt es einfach hier weitermachen.

Das alte Forum bleibt uns noch ein wenig erhalten. Wir haben ja auch noch nicht alle Kurse etc. hier. Ab dem 1. September geht es hier aber auch weiter mit den Wettbewerben. Bis dahin ist hier Eingewöhnungszeit. Danach kann man im alten Forum nur noch lesen.

Viele Grüße
ele ;) (jetzt Anke)

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

Re: Huhu...!

Beitrag von aiiki »

Ich bin auch angekommen und freue mich schon so auf alle Neuigkeiten die im neuen Forum auf uns warten.

Wir sehen uns und bis denne! :freu:

Bild
Rose
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... melden.php
Betriebssystem: Linux Mint
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von Rose »

Hallo zusammen,

ich bin auch mitgezogen - schmunzel: Umzug Nummero 2

Meinen Nick habe ich auch gleich aktualisiert, da ich im Netz eher unter Rose zu finden bin und meine Bilder inzwischen auch alle so signiere.

Die 10 Jahre sind total schnell herum gegangen, wenn ich mal so zurück blicken darf - Wahnsinn.

Möge Euch das Forum nun noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange erhalten bleiben.
Liebe Grüße
Rose
**************************************
Galerie: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
BildBild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 852
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Huhu...!

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

ok. danke. :dank:

dann muss ich mal schauen, wie das mit dem foto-showroom /dann vermutlich, neue "themen", fotos, beiträge etc. pp.)
und allem anderen so ist und wird. :) ok.

tuts, ressourcen etc. gibt's ja von mir glaub eher wenig/er. :pfeif: :troest:

wahnsinn; wie fleißig ihr seid. :kaffee: :sekt: :hops:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von anke »

Rose hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 15:39 Hallo zusammen,

ich bin auch mitgezogen - schmunzel: Umzug Nummero 2

Meinen Nick habe ich auch gleich aktualisiert, da ich im Netz eher unter Rose zu finden bin und meine Bilder inzwischen auch alle so signiere.

Die 10 Jahre sind total schnell herum gegangen, wenn ich mal so zurück blicken darf - Wahnsinn.

Möge Euch das Forum nun noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange erhalten bleiben.
Ja, da hättest du auch dabei sagen müssen, dass du zuvor die Jeramie warst ;) So konnte ich dich gar nicht zuordnen.
Willkommen zurück. Ja, 10 Jahre sind sehr schnell vorbei gegangen. Schön, dass du wieder dabei bist.
Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Rose
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... melden.php
Betriebssystem: Linux Mint
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von Rose »

Sorry...

Die Tuts werde ich noch kurz überbügeln, das Hexenhaus ist gepfadet - da sollte es keine Problem mit Gimp 2.10.x geben.
Mal sehn, wie schnell ich das schaffe.
Liebe Grüße
Rose
**************************************
Galerie: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
BildBild
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 482
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Huhu...!

Beitrag von Stift »

Auch ich bin hier neu und schaue mich momentan neugierig um... :kicher:

Danke Ele für die neue und schöne Einrichtung! :)
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Huhu...!

Beitrag von Gimplady »

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch umgezogen und aus CoRa wurde die Gimplady.
Mal sehen, was ich so zustande bekomme. Habe so meine Schwierigkeiten mit Gimp 2.10 ...
Vieles funktioniert nicht mehr so wie es sollte und wenn ich zuviel probiere, merke ich leider, dass meine Gelenke nicht so lange mitmachen. :heul:
Antworten