Die GIMP-Werkstatt nimmt "doch nicht" Abschied
Re: Die GIMP-Werkstatt nimmt Abschied
Na sowas! Da schleiche ich jetzt schon eine ganze Weile - unangemeldet - um das Forum herum, um mir einen guten Abschiedstext auszudenken ... und was sehe ich? Anke bringt es nun doch nicht über's Herz, die Gimp-Werkstatt zu schließen
Auch ich war eeewig nicht hier, habe auch eine dunkle Zeit hinter mir. Da war mir überhaupt nicht nach Gimpen; irgendwie war die Luft raus. Und ich gestehe: Wenn ich mich mit Bildbearbeitung beschäftigt habe, bin ich immer noch bei Gimp 2.8
Bin auch sehr viel mit apple-Geräten unterwegs; Gimp läuft leider nicht auf deren Tablets. So musste ich Ausflüge in andere Programme machen.
Wie ich sehe, sind doch ein paar "Alteingesessene" (Hallo do-se! Freu mich, dich hier zu sehen!) gekommen, um Beiträge zu schreiben! Wie man sieht, ist doch bei vielen eine große Verbundenheit zu erkennen, auch wenn die Beteiligung eher minimal war.
Allen, die hier reinschauen, wünsche ich eine angenehme und möglichst fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel ... auch wenn Corona uns so manchen Strich durch die Rechnung macht. Bleibt alle gesund!
Anke und eibauoma - euch einen ganz besonderen Dank für die unermüdliche Arbeit! Ihr habt das Schiff durch so manchen Sturm (aber auch Flauten) gesteuert - ich wünsche euch auch für die Zukunft immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und allzeit ein gutes Händchen!
Viele Grüße an alle
Himmie
Auch ich war eeewig nicht hier, habe auch eine dunkle Zeit hinter mir. Da war mir überhaupt nicht nach Gimpen; irgendwie war die Luft raus. Und ich gestehe: Wenn ich mich mit Bildbearbeitung beschäftigt habe, bin ich immer noch bei Gimp 2.8
Bin auch sehr viel mit apple-Geräten unterwegs; Gimp läuft leider nicht auf deren Tablets. So musste ich Ausflüge in andere Programme machen.
Wie ich sehe, sind doch ein paar "Alteingesessene" (Hallo do-se! Freu mich, dich hier zu sehen!) gekommen, um Beiträge zu schreiben! Wie man sieht, ist doch bei vielen eine große Verbundenheit zu erkennen, auch wenn die Beteiligung eher minimal war.
Allen, die hier reinschauen, wünsche ich eine angenehme und möglichst fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel ... auch wenn Corona uns so manchen Strich durch die Rechnung macht. Bleibt alle gesund!
Anke und eibauoma - euch einen ganz besonderen Dank für die unermüdliche Arbeit! Ihr habt das Schiff durch so manchen Sturm (aber auch Flauten) gesteuert - ich wünsche euch auch für die Zukunft immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und allzeit ein gutes Händchen!
Viele Grüße an alle
Himmie
Viele Grüße
Himmie
Himmie
Jetzt habe ich mich tagelang nicht mehr hierher getraut und nun darf ich mich sogar freuen! Danke!
Oh, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Wenn ich auch nicht so aktiv bin, bin ich doch ein (stille) Mitleserin. Ich freue mich sehr darüber, dass es hier weitergeht.
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ella
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ella
Eure Ella
- anke
- Site Admin
- Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
- Betriebssystem: XUbuntu
Die Werkstatt schließt nicht!
Wie ihr schon in unseren News lesen konntet, habe ich mich dazu entschlossen, die GIMP-Werkstatt nicht zu schließen. Ich habe den Teil der News hierher kopiert:
Kurse
Die Kurse sind nun für alle Forenmitglieder sichtbar. Du kannst jetzt die Kurse durch basteln, ohne erst eine Mitgliedschaft zu beantragen und natürlich kannst du auch Fragen stellen, wenn du mal nicht weiter kommst. Jedoch ist es inzwischen nicht mehr die Aufgabe der Moderatoren jede Frage zu beantworten. Es gibt viele Mitglieder im Forum, die die Kurse und Workshops bereits kennen und dir weiterhelfen können.
Solltest du neu im Forum sein, gilt nach wie vor, dass alle Bilder, die du in unserem Forum zeigst in eine Galerie, die wir dir einrichten, hochgeladen werden und von dort aus verlinkt sein müssen. Dies hilft uns, die Forensoftware für Updates schlank zu halten und verhindert, dass Bilder, die bei einem Fremd-Hoster hochgeladen wurden, irgendwann aus dem Forum verschwinden und wir "Löcher" in unseren Beiträgen haben.
Hast du noch Fragen zu diesem Thema ... dann ist hier der Ort sie zu stellen
Spiele und Wettbewerbe
Spiele und Wettbewerbe sind ab heute nicht verboten, im Gegenteil, wir freuen uns immer über neue Ideen, Herausforderungen und Aktivitäten. Möchtest du also einen Wettbewerb starten, dann starte ihn. Achte aber darauf, dass er auch abgeschlossen wird. Wir Moderatoren helfen dir gerne und unterstützen dich gerne dabei. Die Verantwortung liegt jedoch bei dir.
Auch weiterhin werde ich ein Mal pro Monat die News ändern und wer sich in der Gruppe Newsletter eingetragen hat, bekommt auch eine Benachrichtigung, sobald sie geändert wurden.
Nun wünsche ich allen Forenmitgliedern und Lesern unseres Forums ein wunderschönes, gesundes und kreatives
Eure Anke
Wie ihr schon in unseren News lesen konntet, habe ich mich dazu entschlossen, die GIMP-Werkstatt nicht zu schließen. Ich habe den Teil der News hierher kopiert:
Ausgeblendet:
Die Kurse sind nun für alle Forenmitglieder sichtbar. Du kannst jetzt die Kurse durch basteln, ohne erst eine Mitgliedschaft zu beantragen und natürlich kannst du auch Fragen stellen, wenn du mal nicht weiter kommst. Jedoch ist es inzwischen nicht mehr die Aufgabe der Moderatoren jede Frage zu beantworten. Es gibt viele Mitglieder im Forum, die die Kurse und Workshops bereits kennen und dir weiterhelfen können.
Solltest du neu im Forum sein, gilt nach wie vor, dass alle Bilder, die du in unserem Forum zeigst in eine Galerie, die wir dir einrichten, hochgeladen werden und von dort aus verlinkt sein müssen. Dies hilft uns, die Forensoftware für Updates schlank zu halten und verhindert, dass Bilder, die bei einem Fremd-Hoster hochgeladen wurden, irgendwann aus dem Forum verschwinden und wir "Löcher" in unseren Beiträgen haben.
Spiele und Wettbewerbe
Spiele und Wettbewerbe sind ab heute nicht verboten, im Gegenteil, wir freuen uns immer über neue Ideen, Herausforderungen und Aktivitäten. Möchtest du also einen Wettbewerb starten, dann starte ihn. Achte aber darauf, dass er auch abgeschlossen wird. Wir Moderatoren helfen dir gerne und unterstützen dich gerne dabei. Die Verantwortung liegt jedoch bei dir.
Auch weiterhin werde ich ein Mal pro Monat die News ändern und wer sich in der Gruppe Newsletter eingetragen hat, bekommt auch eine Benachrichtigung, sobald sie geändert wurden.
Nun wünsche ich allen Forenmitgliedern und Lesern unseres Forums ein wunderschönes, gesundes und kreatives
2022
Eure Anke
Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Danke Anke, dass das Forum uns weiter erhalten bleibt!anke hat geschrieben: ↑Sa 1. Jan 2022, 11:08
Ich hätte ein Paar Fragen zu den Wettbewerben...
Sollten die aktuellen Wettbewerbsregeln erhalten bleiben?
Sollte ein User einen Wettbewerb gestartet haben, muss dieser auch die Abstimmung einleiten. So habe ich es zumindest verstanden.
Hat der "normale" User dann in den Foreneinstellungen auch die "Berechtigung" eine Abstimmung einzuleiten?
- anke
- Site Admin
Die Wettbewerbsregeln können auch geändert werden, solange sie mit der Hausordnung und dem Urheberrecht im Einklang stehen.
Es können auch gerne andere Wettbewerbe ausgerufen werden. Wer also gerne wieder einen Animationswettbewerb oder eine Scrap-Challenge oder ... einstellen möchte, kann das gerne tun. Der Wettbewerb sollte halt über einen bestimmten Zeitraum gehen, Regeln enthalten und dann auch abgeschlossen werden.
Sollte er/sie schon, oder zumindest jemanden finden, der das macht.Sollte ein User einen Wettbewerb gestartet haben, muss dieser auch die Abstimmung einleiten. So habe ich es zumindest verstanden.
Jedes Forenmitglied sollte eine Abstimmung einleiten können, aber ich prüfe die Berechtigungen gerne noch einmal, ob das klappt.Hat der "normale" User dann in den Foreneinstellungen auch die "Berechtigung" eine Abstimmung einzuleiten?
Viele Grüße
Anke
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Danke Anke für Deine schnelle Antwort!
Dann kommt schon die nächste Frage...
Werden die Gewinnerbilder des Wettbewerbs von Dir auf der Gimp-Werkstatt Homepage ausgestellt?
Dann kommt schon die nächste Frage...
Werden die Gewinnerbilder des Wettbewerbs von Dir auf der Gimp-Werkstatt Homepage ausgestellt?
- anke
- Site Admin
Wenn das weiter gewünscht wird, dann gerne. Sonst wird die mal ganz schön leer aussehen
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Hallo Anke,
hallo @all:
das ist echt klasse, dass ihr weitermacht! Ich bin begeistert!
Schon das Ende des Gimpforums hab ich kaum verstanden - und es wär echt megatraurig gewesen wenn ihr hier zugemacht hättet.
Liebe Grüße u. alles Gute Euch Machern hier .. Ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr an / für Alle!
hallo @all:
das ist echt klasse, dass ihr weitermacht! Ich bin begeistert!
Schon das Ende des Gimpforums hab ich kaum verstanden - und es wär echt megatraurig gewesen wenn ihr hier zugemacht hättet.
Liebe Grüße u. alles Gute Euch Machern hier .. Ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr an / für Alle!