Gimpressionist

Zeig was du gebastelt hast.
Antworten
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Gimpressionist

Beitrag von Eibauoma »

Bei den Tutorien existiert im Archiv noch ein Tutorial von 2009 Weltraum-(G)impressionen

Hier habe ich heute getestet, ob es mit Gimp2.10.30 auch noch funktioniert.
Die erforderlichen Änderungen sind minimal. Wenn Interesse besteht, könnte ich die Anleitung aktualisieren.

Bild

Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpressionist

Beitrag von Gimplady »

Ich habe noch eine alte Datei aus dieser Zeit gefunden. Bild

Jetzt habe ich es noch mal mit Gimp 2.10 ausprobiert und bekomme es nicht mehr so schön hin. Vielleicht sind meine grauen Zellen etwas schwerfällig geworden. :kicher:
Ich fänd es schön, wenn du das Tutorial auf 2.10 aktualisierst, liebe Eibauoma. :freu:
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Gimpressionist

Beitrag von Gimplyworxs »

Hier kommt mein Ergebnis. Habe noch einen Planeten aus meinen GIMP Anfangszeiten dazu gestellt:

Bild
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
dorism
Beiträge: 386
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:48
Wohnort: Halle/Saale
Betriebssystem: Windows10

Re: Gimpressionist

Beitrag von dorism »

Bild
Ich habe auch noch ein "Altes" und habe es bis jetzt noch nicht geschafft es neu zu basteln. Wäre schön, liebe Eibauoma, wenn du uns helfen würdest.
Viele Grüße von Doris
Galerie Dorism
Galerie Doris-Monika
Bild

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Gimpressionist

Beitrag von Eibauoma »

Wie schön, dass noch auf manchem Rechner solche Bilder schlummern :daumenhoch: :hops:
Meine ersten Ergebnisse dazu sind mit dem damaligen PC ins Nirwana eingegangen.
Deshalb habe ich nun auch das alte Tut überarbeitet.
Weltraum-(G)IMPressionen
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Antworten