Wie befürchtet: Ich habe weitere Fragen
Wie kann ich die Größe eines Bildes festlegen, dass ich in einer bestimmten Größe auf einer Ebene positionieren will? Die Größe, die mir bei der Funktion des Skalierens angezeigt wird, ist meiner Meinung nach nicht die Größe, da dort in meinem Beispiel die Größe der Ebene angezeigt wird, in die ich gerade das sehr viel kleinere Bild positionieren will.
Gibt es die Möglichkeit, Text um ein Bild fließen zu lassen, wie man es von Word kennt?
Bild- und Textverarbeitung
- anke
- Site Admin
- Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
- Betriebssystem: XUbuntu
Hallo Bernd,
Über Menü Bild - Bild skalieren kannst du das ganze Bild in der Größe verändern. Hier kannst du auch eine feste Größe für den Druck angeben.
Über Menü Bild - Bild skalieren kannst du das ganze Bild in der Größe verändern. Hier kannst du auch eine feste Größe für den Druck angeben.
Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
Meine Galerie
Meine alte Galerie
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Re: Bild- und Textverarbeitung
Könnte doch stimmen. Sorry. Ich habe vielleicht vorhin rechts die falsche Ebene aktiv gehabt.
Und wie lege ich die genaue Position von Bild- und Textfelder fest? Ich glaube eigentlich, das schon gesehen zu haben, finde es aber einfach nicht. Bin langsam etwas wirr im Kopf.
Und wie lege ich die genaue Position von Bild- und Textfelder fest? Ich glaube eigentlich, das schon gesehen zu haben, finde es aber einfach nicht. Bin langsam etwas wirr im Kopf.