Foto-WBW im März: "Tiere"

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Stift »


Für den Fotowettbewerb im März hat Geliang sich das Thema

Tiere ausgesucht.

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können:

Teilnahme Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos, Rahmen sind hier nicht erwünscht.

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen? Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben? deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 MB nicht wesentlich überschritten werden.

Wie viele Bilder darf ich einreichen? Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

...und was gibt es zu gewinnen? Natürlich Ruhm und Ehre
• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Außerdem darf der Gewinner dieses Wettbewerbs das Thema für den nächsten Monat auswählen.

Wann ist letzter Abgabetermin? Am 28. März um 20.00 Uhr.

Achtung! Damit möglichst viele Besucher des Gimp-Werkstatt-Forums darüber abstimmen können, wer die wirkungsvollsten Fotos zum Monats-Thema eingereicht hat, schicken wir an alle, die sich im persönlichen Bereich - Benutzergruppen - Newsletter - für den regelmäßigen Newsletter eintragen oder schon dazu angemeldet haben, eine PN mit den entsprechenden Informationen.


Viel Spaß beim Fotografieren! ;)
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 298
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Geliang »

Hallo zusammen,

dann starte ich mal mit meinem ersten Bild:

Bild

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Stift »


Den Schwan hast du top getroffen, Geliang!

Stehe momentan vor einem Problem, mir ein passendes Tier-Modell auszusuchen...Haustiere habe ich keine... :think:
Bleibt nur freie Natur oder Zoo zur Auswahl... Weiß nicht, ob ich diesen Monat das schaffe... :pfeifmaus:
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 298
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Geliang »

Stift, vielen Dank,

ich hoffe, dass du noch Gelegenheit bekommst und das auch noch mehr teilnehmen.

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Mir ging es ähnlich wie Stift und ich dachte auch, das ich den März wegen fehlender Bilder auslassen muss. Wenn Federvieh mit zu den "Tieren" zählt, leiste ich gerne einen Beitrag.
@Geilang, hattet ihr bei euch schon Saharastaub bei der Aufnahme, oder war das schon Dämmerstunde?
Mein Federvieh von der Aufnahme ist ja noch mehr oder weniger bei der Paar Bildung und dieser Erpel wollt anscheinend besonders imponieren :lol:

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Schimmeline »

Tolles Thema, aber es ist tatsächlich etwas schwierig diesen Monat. Entweder ist das Wetter schlecht, oder mir fehlte das Motiv. Oder das Motiv ist da, aber der Fotoapparat fehlt. Aber nun hat es geklappt. Bei uns hat sich eine Mufflonherde von 12 Tieren angesiedelt. Diese sind mitlerweile eine Attraktion, denn sie sind nicht sehr scheu. :)
Bild
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 298
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Geliang »

@Enzo
Dein Erpel legt sich ja mächtig ins Zeug. Da ist die Damenwelt sicher beeindruckt. Bei meinem Bild war der Saharastaub noch nicht da. Es war das warme Licht des Sonnenaufgangs.
@Schimmeline
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Thema nicht zu schwierig ist. Dein Mufflon ist auf jeden Fall eindrucksvoll. Es posiert ja regelrecht.

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Schimmeline »

Bild
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Schimmeline »

Nach getaner Arbeit tat ein "Staubbad" gut:
Bild
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Foto-WBW im März: "Tiere"

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Auch wenn nicht ganz tagesaktuell, ein Portrait habe ich noch.
Bild
Bild Bild
Antworten