Seite 1 von 1

Festplatte gesucht

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 08:34
von Lavi
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte, um darauf Daten abzuspeichern. Unter https://www.n-tv.de/vergleich/4tb-hdd-test/ habe ich gute Bewertungen von den Modellen von Western Digital gelesen. Kennt jemand von Euch diese Festplatten bzw hat mit dieser Marke Erfahrungen? Seid Ihr zufrieden? Oder würdet ihr mir eine andere Marke empfehlen?

LG

Re: Festplatte gesucht

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 09:56
von Enzo Lambrusco
Ich habe eine Festplatte von WD 1 TB schon über 12 Jahre im Rechner, würde aber heute nur noch auf SSD Speicher zugreifen wenn das von Nöten wäre.

Re: Festplatte gesucht

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 11:55
von anke
Ja, Western Digital war mal Marktführer für rotierende Festplatten. Die waren schon sehr gut, aber nach heutigen Standards sehr langsam. Ich sehe das so wie Enzo, eine SSD kann schneller Speichern und auch der Zugriff darauf ist schneller. Ich habe hier eine von Toshiba. Die hat ihren Dienst vor 5 Jahren aufgenommen und funktioniert einwandtfrei.
Viele Grüße
Anke

Re: Festplatte gesucht

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 17:48
von Huromo
Ich habe mir gerade 2 Platten von Western Digital geordert - je 6 TB.
Ja die Synchronisation ist super laaaaaaangsam - ich weis grad nicht wieviel :kaffee: ich Heute schon intus habe ;) aber nochmal nach Bildern jammern weil man eine Platte gehimmelt hat mag ich nicht .....

Re: Festplatte gesucht

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 19:02
von Schimmeline
Ich habe auch eine externe Festplatte von Western Digital für das Backup meines Rechners. Diese Festplatte habe ich schon viele Jahre und das Backup habe ich auch schon benötigt, da die SSD-Festplatte im Rechner kaputt war, und die Daten darauf nicht zu retten waren. Also, die WD-Festplatte funktioniert nach wie vor bestens.

Re: Festplatte gesucht

Verfasst: So 14. Aug 2022, 19:14
von Lavi
Danke für Euere Antworten. Dann werde ich mich mal nach SSD Karten umschauen. Irgendwelche Tipps?

Re: Festplatte gesucht

Verfasst: Mo 15. Aug 2022, 19:08
von Enzo Lambrusco
Lavi hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:14 Danke für Euere Antworten. Dann werde ich mich mal nach SSD Karten umschauen. Irgendwelche Tipps?
Mit Tips ist das ein Problem.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Portable SSD gekauft, 1TB 79 € in der Werbung. Der Preis war für mich interessant, übedr die Haltbarkeit kann ich selbstverständlich nichts sagen, hoffe aber das Beste.
Herstellerangaben 520 MBS Lesen und schreiben. Das kann man glauben oder auch nicht!
Im Praxistest mit Video Image liest/schreibt sie von SSD auf SSD mit ca 220 MBS.
Ich bin zufrieden, da die alte (Toshiba) Festblatte nur beim Lesen eine Leistung von 23 MBS hatte. Gibt mit Garantie besseres, aber man muss halt wissen, für was brauche ich das und für was will ich das!
Fazit: nicht alles Glauben was die Industrie und Werbung verspricht! Ich würde das Produkt zum erworbenen Preis jederzeit wieder kaufen.