Filter für Ebenen fortlaufend nummerieren

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Filter für Ebenen fortlaufend nummerieren

Beitrag von ava »

Hallo, ich bin auf der dringenden Suche nach einen Filter, mit dem man Ebenen fortlaufend nummerieren kann. Da gab es früher mal einen, der hieß "Number Layers Script von ~Insanity-Prevails". Er war allerdings nur auf Deviant Art erhältlich. Dort muss man sich anmelden, was ich eigentlich nicht möchte, und zweitens weiß ich ja nicht, ob der Filter in meinem Gimp überhaupt funktionieren würde. Gibt es vielleicht so etwas von Clara Fall? Jetzt warte ich mal ab, vielleicht habe ich ja Glück, und es findet sich was.

Mit vielen Grüßen
ava
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2722
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Filter für Ebenen fortlaufend nummerieren

Beitrag von Gimplyworxs »

Das besagte Script bekommst du auch hier:
http://gimpfx-foundry.sourceforge.net/b ... umber.html
Gleich in der zweiten Zeile steht in Klammern "Download". Da kannst du es dir holen.
Es kommt in deinen scripts-Ordner.
In GIMP müsste es hier erscheinen: FX-Foundry > Multi-Layer Tools > Number Layers...
Ob das noch funktioniert? Es wurde für GIMP 2.4 geschrieben ...das ist ne Weile her.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Filter für Ebenen fortlaufend nummerieren

Beitrag von ava »

Danke Gimplyworxs, es hat funktioniert.

Viele Grüße
ava
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Antworten