Schwarz weiß

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Canna4u
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Okt 2022, 19:05
Betriebssystem: Windows

Schwarz weiß

Beitrag von Canna4u »

Hallo,
Ich beschäftige mich mit Siebdruck und hab eine Grafik die in schwarz weiß sein sollte.

Das Blaue sollte transparent sein und das grüne Schwarz, bin absoluter Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Dateianhänge
4B361246-E784-4C67-A175-E8AA54BC3A21.jpeg
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Schwarz weiß

Beitrag von Gimplyworxs »

So würde ich das machen:
phpBB [video]


Wichtig: am Ende als .png Datei speichern. .jpg kann keine Transparenz.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Schwarz weiß

Beitrag von MartinB. »

Schon cool, wie komfortabel und ratzfatz das auf Gimp funktioniert. Natürlich auch wegen des einfarbigen Hintergrundes.
In meinen Anfängen mit Gimp hätte ich das Objekt wohl umständlich mit dem Freie-Auswahl-Lasso ausgeschnitten und mich dabei wie ein Weltmeister gefühlt. :mrgreen:
Canna4u
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Okt 2022, 19:05
Betriebssystem: Windows

Re: Schwarz weiß

Beitrag von Canna4u »

Vielen vielen lieben Dank ihr seit genial.
Wird Zeit das ich mich mehr in die Sache mit Gimp einarbeite 😊
Antworten