Gif-Datei - Einzelbilder aufhellen

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
seb-soft
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 19:49
Betriebssystem: W-10 Pro

Gif-Datei - Einzelbilder aufhellen

Beitrag von seb-soft »

Hallo, guten Abend
Bin seit heute auch hier im Forum vertreten und es kommt gleich die erste Frage.
Ich habe eine Gif-Datei die leider viel zu dunkel ist. Ich möchte nun diese ganzen Einzelbilder aufhellen. Leider
bekomme ich es nicht hin, alle Bilder auf einem mal zu verändern. Ich kann immer nur ein einzelnes Bild bearbeiten.
Das zieht sich natürlich hin, für jedes einzelne Bild die ganzen Parameter zu verändern. Wie kann ich das realisieren ?
Vielen Dank für Eure Hilfe. LG seb-soft
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Gif-Datei - Einzelbilder aufhellen

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo seb-soft,

Du könntest das mit GMIC versuchen.
Da kannst du Einstellungen auf alle Ebenen anwenden:
Bild

GMIC bietet dir verschiedene Filter für alles Mögliche, was man an Bildern so ändern kann. Musst halt ein wenig probieren, was bei deinem Bild passt.
Möglicherweise musst du dein Bild unter "Bild>Modus" erst in RGB umwandeln.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
seb-soft
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 19:49
Betriebssystem: W-10 Pro

Re: Gif-Datei - Einzelbilder aufhellen

Beitrag von seb-soft »

Hallo Gimplyworxs
Danke für die schnelle Hilfe. Ja, das hat geklappt, bin begeistert. Vielen Dank nochmal. LG Seb-Soft
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Gif-Datei - Einzelbilder aufhellen

Beitrag von Gimplyworxs »

Prima,
danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten