Dicke Herzen

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Dicke Herzen

Beitrag von ava »

Diese zwei schöne Herzen hat Supersuzi einmal gebastelt. Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich das so hin, dass die Herzen wie hier innen dick werden?

Viele Grüße
ava
Supersuzi-NewYear-Frame4.png
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2718
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Dicke Herzen

Beitrag von Gimplyworxs »

Ich würde sagen, das geht wie bei den Glasbuttons aus dem Scrapkurs.
Statt dem farbigen Hintergrund eben mit weiß oder sehr hell grau.
Die richtige Wirkung entsteht dann durch das Setzen der Reflexe.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Dicke Herzen

Beitrag von ava »

Danke Gimplyworxs, das war es. Da hatte ich gar nicht mehr daran gedacht.

Viele Grüße
ava
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Dicke Herzen

Beitrag von ava »

Heute bringe ich mal meine Herzen vorbei. Wie schön war doch der Scrap-Kurs.
Viele Grüße
ava

Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2718
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Dicke Herzen

Beitrag von Gimplyworxs »

Die sind schön geworden. Danke fürs Zeigen.
Ja, der Scrapkurs ist Gold wert - da lernt man eben nicht nur Scrapbooking, sondern ganz simple Grundtechniken für GIMP.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
MartinB.
Beiträge: 578
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Dicke Herzen

Beitrag von MartinB. »

Die Herzen schauen wirklich schön aus! AVA kann es mit den Oberflächen. Mir gefällt auch ihr Profilbild sehr gut. :)

Ich persönlich mache kreative Dinge eher in Inkscape. Gimp verwende ich bisher nur für Fotonachbearbeitung, Fotoretusche und Fotomontage. Das sagt aber wohl mehr über mich als über die Programme aus. Ich staune immer wieder, was für geniale, kreative Effekte hier im Forum präsentiert werden.

Frage an dich, Gimplyworxs, da du in beiden Welten unterwegs bist: Würdest du so etwas wie die Herzen eher in Gimp oder eher in Inkscape machen? Oder geht das einfach in beiden Programmen ähnlich gut. Ich glaube, ihr "Kreativgimpler" habt auch einfach schon viele Materialen, Verläufe und Effekte für Gimp zur Wiederverwendung gesammelt, oder? Das kann auch ein Vorteil sein. Irgendwann werde ich wohl auch mal in den Scrapbookingbereich reinschauen. Scheint sehr spannend zu sein. Aber es gibt so viele tolle Dinge und ich muss aufpassen, dass ich mich nicht "verzettel".
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2718
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Dicke Herzen

Beitrag von Gimplyworxs »

Solche Herzen würde ich wohl eher mit GIMP machen. Aber mit Inkscape würde es auch gehen.
Bei Inkscape mag ich besonders die Spielereien mit den gekachelten Klonen.
Auch zum Texte um die Runde laufen lassen nehm ich lieber Inkscape ...weil's da für mich handlicher ist.

Klar hat sich im Laufe der Zeit reichlich Material angesammelt. Das bleibt nicht aus ... und wegwerfen tu ich nichts, was ich gebastelt habe.
Allerdings horte ich die meisten Sachen außerhalb von GIMP und Inkscape.
Ein paar Pinsel, Farbverläufe, Paletten, Schriften (meistens Sachen, die ich mal für irgendwelche Sachen gebraucht habe).
Es bringt nichts, wenn ich in GIMP tausende Sachen habe und vor lauter Suchen nichts mehr finde.
Zu der Erkenntnis muss man auch erst kommen...
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Dicke Herzen

Beitrag von ava »

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback.

Liebe Grüße
ava
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 870
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Dicke Herzen

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

echt cool 8-)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten