Seite 1 von 2

Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 09:19
von Christine
Ja, ganz plötzlich war Sommer und ich hatte keine Zeit mehr für Euch und Gimp. :(
Weil, da gab es Schmetterlinge
Bild
und Spinnentiere
Bild
und Schwebfliegen und Raubfliegen
Bild
und Wanzen
Bild
und Zweiflügler
Bild
und Käfer
Bild
und Hautflügler
Bild
und Pflanzen und Pilze
Bild
und noch ganz viele andere Tierchen.
Bild

Ich hoffe, daß ich jetzt wieder die Kurve kriege in Richtung Gimp.
Den Schnupperkurs hatte ich ja noch längst nicht fertig.
Und da habe ich gleich eine Frage: wie kann ich in meiner Galerie Bilder von einem Ordner in einen anderen verschieben?

Liebe Grüße
Christine

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 10:39
von Gimplyworxs
Das war ja ein toller Sommer!

Bilder in der Galerie verschieben kannst du nicht.
Du kannst aber einen neuen Ordner anlegen, die Bilder dort nochmal hochladen und sie in deinen Beiträgen neu verlinken.
Danach kannst du dann per PN Bescheid sagen, was gelöscht werden soll.

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 11:14
von Christine
Den neuen Ordner hatte ich schon gemacht.
Und dann keine Möglichkeit zum Verschieben gefunden...

Danke, Gimplyworxs!

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 09:45
von BertholdSW
Hallo Christine.
Da hast Du uns aber eine tolle Ausarbeitung vorgelegt.
Eine geniale Idee so etwas im Zusammenhang uns zu zeigen.
Zu solch klasse fotografierten Motiven passt deine Verpackung wie Faust aufs Auge.
Das macht Dir so schnell keiner nach.
Da schlägt Dein Naturell als Fotografin und auch als Gimperin voll durch.
Ich bin begeistert.
LG Berthold.

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 11:38
von Christine
Danke, Berthold!
Freut mich, daß Dir meine Bastelei gefällt!
Dabei habe ich gelernt ein Raster zu konfigurieren und die Bilder daran auszurichten.
Und ich habe festgestellt, daß die Bilder auf einem schwarzen Hintergund am besten wirken.

Weißt Du zufällig, ob man bei so einer Collage, die Dateinamen der einzelnen Bilder anzeigen lassen kann, wenn man mit der Maus drüber fährt?

LG Christine

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 16:57
von Gimplyworxs
Weißt Du zufällig, ob man bei so einer Collage, die Dateinamen der einzelnen Bilder anzeigen lassen kann, wenn man mit der Maus drüber fährt?
Mit Bildern(.jpg, .png usw.) geht das nicht.
Da müsstest du HTML Seiten erstellen, berührungssensitive Bereiche definieren (Imagemaps), Texte an den entsprechenden Stellen hinterlegen ...

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 17:12
von Christine
Ok, so eilt´s auch nicht. Ich frag´ dann in zwei, drei Jahren noch mal... ;)

Danke!

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Sa 22. Jul 2023, 08:52
von BertholdSW
Seerosen.
Bild
Da war in der Insektenwelt so richtig was los.
Es war recht dunkel und durch die etwas längere Belichtungszeit haben sich die Bestäuber auch schon mal doppelt abgelichtet.
LG von Berthold.

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Sa 22. Jul 2023, 09:02
von Christine
Deine Seerosen leuchten richtig schön!

LG Christine

Re: Plötzlich war Sommer...

Verfasst: Sa 22. Jul 2023, 15:05
von AliasGrace 2.0
coole fotos u. collagen :) :daumenhoch: