Ein Bild im Bild finden

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Osman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 22:30
Betriebssystem: Windows 10

Ein Bild im Bild finden

Beitrag von Osman »

Hallo, für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ein kleines Bild in einem großen Bild finden kann?

Beispiel:
Ich splitte ein Bild (Baum) mit Gimp in 100 Teile und habe dann 100 kleinere Bilder.
Dann suche ich mit dem kleinem Bild die richtige Stelle im großem Bild.

Ungefähr wie: Wortsuche im langen Text. Mit Textdateien ist es sehr einfach.
Oder: Gesichtserkennung. Jedoch nicht ein Gesicht aus hunderten Bildern erkennen, sondern, ein Gesicht aus einem einzigen Bild erkennen, wo sich hunderte Gesichter befinden.

Eventuell mit anderen Apps. Wenn erforderlich, dann auch kostenpflichtige Apps.

Wie erwähnt, für eine Hilfe wäre ich dankbar.

L G
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Ein Bild im Bild finden

Beitrag von MartinB. »

Nee Osman, das ist ein ganz anderes Feld. Mit Gimp macht man eher Bildnachbearbeitung, -retusche,- montage und so Sachen. Solche Suchfunktionen sind eine ganz andere Baustelle. Tatsächlich ist mir so etwas auch noch nicht begegnet. Das hat eben zwar auch mit Bildern zu tun, ist aber ein ganz anderes Interessensgebiet. ;)
Antworten