Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von MartinB. »

Hast du wieder mit Filtern gezaubert, Gimplyworxs?! Gut gemacht! :daumenhoch:
Schade, dass der Browser den einen Filter nicht packt. Dadurch verliert das Motiv in der Browseransicht etwas an Kraft. Also ist die ergänzende Bitmap-Kopie eine gute Lösung. In Inkscape ist die Bitmap von deiner Vektorgrafik ja nicht zu unterscheiden.
:guck:

Das war übrigens schon der 9. Wettbewerbsbeitrag. Falls Alex ihre "Drohung" wahr macht, wären wir bald tatsächlich zweistellig. :mrgreen:
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von alex »

Ein bisschen Retro ...

Bild

Puh, das war anstrengend. Hat aber viel Spaß gemacht! :D
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von MartinB. »

Hahaha, Alex! Ich habe niemals derartiges getragen, aber ich erinnere mich. :mrgreen: Gute Arbeit!!! Tolle Typografie! Und perfekte Textwahl! :daumenhoch:

Ich möchte gerne ein zweites Mal ungefragt einen Verbesserungsvorschlag abgeben. Magst du deinem Schmuckstück nicht noch schnell einen etwas helleren, farbigen Hintergrund geben? Das würde ihn, gerade durch die deutlichere Farbtrennung von Vorder- zu Hintergrund, viel mehr glänzen lassen. Ich hab's gerade mal mit einem einfachen, schönen Blau probiert. Da strahlt deine Kette gleich.
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von alex »

Mm, ich finde gerade der dunkle HG lässt die Kette mehr strahlen. Klar, Farbe macht es immer ein wenig freundlicher... :think: Aber wenn du erlaubst, würde ich es gerne so lassen. :umarm: Schließlich sollst du ja auch noch eine Chance zum Sieg haben. :D
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von MartinB. »

Ich erlaube, Alex. :mrgreen: Sorry für die Einmischung! Dabei war ich mir sooooo sicher einen guten Beitrag zu leisten. :heul:

Das mit dem Sieg ist ja echt so eine Sache. Ich weiß aktuell gar nicht was ich wählen soll. Es gibt so viele schöne Beiträge hier. Die Qual der Wahl eben. Aber diesmal haben wir definitiv mehr als 1 Stimme pro Nase. :freu:
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von alex »

MartinB. hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 14:40 ...einen guten Beitrag zu leisten.
Das hast du! Aber du weißt ja, wie das mit den Geschmäckern ist. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :wein:
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von MartinB. »

So langsam rücken die Abstimmungstage näher. Eigentlich kann man unseren Inkscape-Motiven nur gerecht werden, wenn man ordentlich in sie reinzoomt. Da stecken so viele liebevolle Details drin. Und jedes Werk erzählt eine eigene Geschichte. Selbst als erfahrener Inkscape-Anwender kann man oftmals nicht jede Detailarbeit anderer richtig einschätzen. Ich habe mir zum Beispiel gerade noch einmal Alex' "Inkscape-for-ever-Anhänger" im Zoom angeschaut. Jeder Buchstabe wurde von Hand ausgerichtet und wahrscheinlich auch von Hand geformt, zweifach im Versatz/Offset eingerahmt und mit Chromeeffekt belegt. Das E wurde mit einem zweiten Kettchen und einem detailliert ausgearbeiteten Brillanten geschmückt. Am A, am S und am K wurde jeweils eine Perle aus schillerndem Perlmutt angebracht. Wie schnell sind diese Details übersehen. Gut gemacht, Alex! Kein Wunder, dass du sagst, es habe Spaß gemacht, sei aber auch anstrengend gewesen. Die Mühe hat sich gelohnt.
:daumenhoch: :clap:
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von Schimmeline »

Hier ist noch ein Armband:
Bild
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-Wettbewerb im Januar 2023: Uhren oder Schmuck

Beitrag von MartinB. »

Sauber, Schimmeline! Nicht nur hübsch, sondern auch das 11. Bild im Wettbewerb. Wir alle haben uns diesen Monat ein Fleißsternchen im Muttiheft verdient. :mrgreen: :clap:
Antworten