Ruck in der Animation beseitigen

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
caracas
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 09:19
Betriebssystem: Kubuntu 22.04.2 LTS

Re: Ruck in der Animation beseitigen

Beitrag von caracas »

Gimplyworxs hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 21:05 Meine Gedanken hierzu:
[...]
Logischerweise, wenn ich ne flüssige Animation haben möchte, brauche ich ausreichend viele Frames.
Dass zu viele davon flüssiges Laden verhindern ?? Echt? Und wie geht das dann bei ganzen Videos?
Ist das nicht eher ein Tipp aus Zeiten, wo wir Arbeitsspeicher mit wenigen MBs hatten?
Farben reduzieren tut .gif ja schon. Es sind dort eben nur 256. Fällt bei Farbverläufen oft schon blöd auf.
Also dann passt diese bezogen auf die heutige Leistungsfähigkeit der Wiedergabegeräte falsche Aussage von AgentGPT zu der bekannten Macke von großen Sprachmodellen. Diese Systeme sind in der Lage riesige Datnmengen zu verarbeiten. Die Aussage "Zu viele Frames können zu einer Überlastung des Wiedergabegeräts führen" {1}, die als Antwort auf meine Anfrage generiert wurde, ist offensichtlich darauf zurückzuführen, dass im Modell fälschlicherweise die Wahrscheinlichkeit, dass die Aussage {1} richtig ist, dadurch zustande kam, weil das Internet bis heute eine große Menge von derart Aussagen enthält. Die Fähigkeit, die Gewichtung von derart veralteten Aussagen entsprechend zu reduzieren fehlt dem Model scheinbar. Das Modell muss dementsprechend weiter trainiert werden und ist auf das Feedback der Anwender angewiesen, um besser zu werden: :pc: .
Gimplyworxs hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 21:05Aber wenn's dann schon mal eine sein soll, würde ich die mit ne Programm erstellen, das dafür geeignet ist (GIMP z.B.).
Braucht natürlich auch Einarbeitung. Dann kann ich, egal in welchem Format ich später speichern möchte, den Anfang und das Ende so festlegen, wie ich's haben will.
In diesem Fall ist für mich nicht die bestmögliche Qualität des Bildes, sondern dass das Zucken keine Störung der Wahrnehmung verursacht.

Danke für das Feedback @Gimplyworxs :daumenhoch: :!:
Antworten