Neu hier, aber eigentlich auch nicht

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
schnulli
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jul 2023, 08:16
Betriebssystem: windows

Neu hier, aber eigentlich auch nicht

Beitrag von schnulli »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum gerade frisch angemeldet. War schon in einigen der Vorgängerforen und auch dem Kompozerforum aktiv.
Leider fehlte mir irgendwann die Zeit und ehrlicherweise auch die Lust an einer weiteren aktiven Teilnahme an beiden Foren.

Mittlerweile hab ich aber auch das Gimpen verlernt oder ist deutlich in Vergessenheit geraten. Besteht die Möglichkeit noch mal an einem GimP-Grundkurs teilzunehmen? Wenn ja, wäre ich für einen Link dankbar.

Viele Grüße aus dem rheinländischen Elsdorf
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Neu hier, aber eigentlich auch nicht

Beitrag von Gimplyworxs »

Willkommen zurück!
Du kannst jederzeit die Aufgaben vom Schnupperkurs wieder durcharbeiten.
Dazu musst du dich auch nicht mehr anmelden wie früher. Ist jetzt alles frei verfügbar.
Bei Fragen helfen wir natürlich gerne weiter.

Viel Spaß dann mal beim GIMPen
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 494
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Neu hier, aber eigentlich auch nicht

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Schnulli.
Das ist ja das Schöne an unserm "GIMP-Hobby".
Es frisst ja kein Brot aber es fordert wenn, dann aber auch wieder richtig unsere Gehirnwindungen.
Du wirst aber sehen, wie schnell einmal gekonntes sich wiedererweckt, und wie groß die Spielwiese auch noch dahinter ist.
Viel Spaß beim Gimpen und auch besonders beim Fotografieren.
Ich freue mich schon auf Deine "Bilder".
LG Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, aber eigentlich auch nicht

Beitrag von anke »

Hallo Schnulli,
ich freu mich, dass du es auch zu uns Gimpern geschafft hast. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und mit GIMP.
Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 874
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Neu hier, aber eigentlich auch nicht

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

willkommen zurück, Schnulli :kaffee: :sekt: :)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten