Nur so

Was sonst nirgends passt ...
Antworten
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 10:14
Wohnort: Ruhrgebiet
Betriebssystem: MacOS 14

Nur so

Beitrag von Horst »

Auf der Suche nach Informationen zu Gimp bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.
Ein wenig habe ich mich eingelesen und habe festgestellt, dass das Forum wohl
allen Unkenrufen zum Trotz sehr lebendig ist.
Mit Gimp habe ich vor längerer Zeit schon gearbeitet, bin zu einer anderen Software gewechselt
und habe Gimp nur noch sporadisch genutzt.
Damit einher geht natürlich, dass man einiges vergisst und nur noch holperig unterwegs ist.
In den vergangenen Wochen habe ich wieder vermehrt mit „Wilber“ zu tun gehabt,
möchte wieder fit werden und bin deswegen hier angekommen.

Mein Hobby ist das Fotografieren.
Allerdings bin ich nicht so festgelegt, dass es „out of camera“ gleich gut sein muss.
Im Gegenteil. Ich mag die Nachbearbeitung sehr.
Meine Fotos erzählen nicht die Wahrheit, sind aber näher dran als die Erinnerung.
Mehr muss es für mich nicht sein.
Ich fotografiere hauptsächlich für meine Fotobücher und für gelegentliche
Rückschauen am PC (quasi als Dia-Vortrag).

Mit 14 habe ich angefangen zu fotografieren.
Das ist mittlerweile fast vierundfünfzig Jahre her.
Tja, le temps passe.
Gruß Horst
Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Nur so

Beitrag von Gimplyworxs »

Herzlich willkommen bei uns.
Viel Spaß beim GIMPen.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 185
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Nur so

Beitrag von alex »

Das hört sich sehr sympathisch an! :D
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :zwinker:
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 10:14
Wohnort: Ruhrgebiet
Betriebssystem: MacOS 14

Re: Nur so

Beitrag von Horst »

Vielen Dank für die Aufnahme hier ins Forum.

:dank:

.
Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 10:14
Wohnort: Ruhrgebiet
Betriebssystem: MacOS 14

Re: Nur so

Beitrag von Horst »

Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses Forum am Leben halten.
Ich war dadurch in der Lage meine Gimp-Kenntnisse sehr schnell aufzufrischen.
Wobei auffrischen schon leicht untertrieben ist, war es doch auch ein Umstieg von 2.8 auf 2.10.
Gleichwohl möchte ich mich hiermit auch verabschieden.
Eine weitere (richtige) Teilnahme würde wohl gegen die Hausordnung verstoßen. ;)
Wie auch immer. Es waren sehr fruchtbare vier Wochen.
Meine Teilnahme an zwei Fotowettbewerben haben mich ein paar wirklich
schöne Bilder sehen lassen.
Und ein paar wirklich überraschende Blickwinkel.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, geruhsame Feiertage
und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Und den Fotografen und Fotografinnen unter euch „Gut Licht“.

:dank:
Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
MartinB.
Beiträge: 581
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Nur so

Beitrag von MartinB. »

Hallo Horst, natürlich möchte ich dich nicht nötigen im Forum zu bleiben. Aber deine Beiträge haben mir gefallen. Also fände ich es schade.
Ist das dein Ernst? Hausordnung? Bist du wirklich so schlimm? ;) :mrgreen:
Bleib doch einfach. Und wenn du mal nur Halbgas geben möchtest und weniger beitragen, kannst du ja trotzdem bleiben. So mache ich es seit einiger Zeit. Es ist einfach sehr nett hier. Manchmal lernt man durch Fragen anderer. Und mir machen die Wettbewerbe auch als Zuschauer Spaß.
Du kannst es dir ja noch in Ruhe überlegen ... würde ich sagen. :umarm:
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 468
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Nur so

Beitrag von Schimmeline »

Hallo Horst,
ich kann Martin B. nur zustimmen. Und von meiner Seite finde ich gut, wenn noch andere Mac- Users im Forum ihren "Senf" dazugeben. Davon gibt es leider zu wenige. :shifty:
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 497
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Nur so

Beitrag von Stift »

Hallo Horst,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage,
was auch immer deine Gründe sein mögen uns zu verlassen... es ist einfach sehr schade...
Habe mich kürzlich gefreut, dass ein neuer Foren-Fotograf hier erschienen ist und plötzlich willst du gehen? :shock:

Würde mich freuen, wenn du es dir anders überlegst und vielleicht doch noch hier bleibst. ;)
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten