Die Neue, die gar nicht so neu ist

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Shiizuna
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 12:38
Betriebssystem: Win11

Die Neue, die gar nicht so neu ist

Beitrag von Shiizuna »

Hallo zusammen,

wie der Titel schon in diesem Unterforum erahnen lässt, bin ich neu hier. Und irgendwie bin ich es auch nicht. 2006 habe ich meine Leidenschaft für Gimp entdeckt und die ersten Tutorials nachgearbeitet. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, ob es das Forum noch gibt bzw. wie dieses heißt. Aber über jenes Forum habe ich z.B. Anke kennen gelernt und bin auch recht schnell in ihr Forum gewechselt/ dazugestoßen. Damals hieß ich glaube ich noch Sayuri. Einige ältere Tutorials hier unter diesem Namen sind von mir. :)

Mit den Kindern, der Arbeit und der Zeit habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um wieder in Gimp reinzufinden. Teilweise auch mit neuen Namen, weil das Forum umgezogen ist. So könnte einem hier vielleicht noch Bastelheaven, nebst Sayuri, geläufig sein.

Mir sagen hier nicht mehr ganz so viele Namen etwas, aber früher war ich sehr aktiv und würde es gerne, wenn auch nicht mehr im gefühlten 24/7 Modus, wieder aufleben lassen.

Meine Liebe zu Gimp habe ich dabei nie verloren. Beruflich findet man mich in der Medieninformatik wieder und gerade dort lässt mich Gimp einfach nicht los. Auch wenn wir an der Hochschule kolaborative Programme wie Figma bevorzugen. Da Figma aber nicht alles kann, bzw. ich einfach mehr Erfahrung in Gimp habe und finde, dass sich beides super ergänzt bzw. ergänzen kann, möchte ich hier gerne wieder aktiver einsteigen. Ich glaube, in Gimp hat sich seither einiges getan. Vor allem, wenn ich an früher zurückdenke, wo ich nach dem Gimp Kurs auch den KompoZer Kurs absolvierte und man die heutige WebEntwicklung nicht mal mehr ansatzatzweise derart gestaltet. (aber trotzdem komme ich davon nicht so ganz los! :kicher: )

Beruflich möchte ich mich schon im Berich Design/ WebDev entwickeln und sehe Gimp hier als Wiedereinstieg eine gute Möglichkeit.

Ich habe gesehen, dass ich noch keine PNs verschicken kann - ich wollte gerne ein Album bei anke erbitten. Ich würde gerne wieder bei Null im Kurs anfangen. :)

Also auf dann, auf das wir eine schöne gemeinsame Zeit erleben.
Viele Grüße
Shiizuna
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2742
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Die Neue, die gar nicht so neu ist

Beitrag von Gimplyworxs »

Herzlich willkommen in der GIMP-Werkstatt.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit GIMP.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Shiizuna
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 12:38
Betriebssystem: Win11

Re: Die Neue, die gar nicht so neu ist

Beitrag von Shiizuna »

Ganz herzlichen Dank. :)

Ich war schon immer sehr gerne hier und bin es auch noch. Allerdings ist meine alte Routine von früher für Gimp richtig flöten gegangen. Ich habe mir nun jeden Montag Gimp in den Kalender eingetragen und hoffe so, dass ich die Zeit auch wirklich nutze.
Viele Grüße
Shiizuna
Antworten