Bild mit Blur und weiteren Effekten...

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
14km
Beiträge: 80
Registriert: Do 1. Jul 2021, 13:30
Betriebssystem: Linux

Re: Bild mit Blur und weiteren Effekten...

Beitrag von 14km »

hi und guten Morgen liebe Community, und hallo Gimplywroxs. :)


.. @Gimpliworxs Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das werde ich mir nochmals ansehen. !!!
Habe gestern Abend zu Hause auf dem NoteBook gearbeitet - und bin jetzt wieder im Büro. Also ich hab sicher g estern Nacht - (bei dem im letzten Posting gezeigten Bild etwas vergessen oder übersehen.

Das mit dem Ebenenmoduls - da ist für mich glaube ich immer noch eine - sagen wir "Herausforderung" - da (in dem Kasten auf der techten Seite)
kenn ich mich noch nicht so aus. Und lich hab da noch ziemlich wenig Erfahrung im Umgang mit den Ebenen.




Heut Morgen habe ich noch weitere Sachen ausprobiert. also ich hab nochmals weiter ausprobiert - denke mal dass mir gestern Abend ein paar Sachen "unterlaufen" sind - ich iwie nicht richtig aufgepasst habe - und dann ggf. eine Aktion ausgeführt habe, bei der ich nicht richtig weiß was ich da gemacht habe - jedenfalls ist bei dem LKW - der Auflieger (vorne) iwie transparent eingefärbt - und das wundert mich etwas.

jetzt hab ich nochmals weitere Versuche unternommen auf einer zweiten Ebene eine "transparente" Farbe - bzw. graduell transparent eben - einzuführen...

das Original:
dosto_1_uncolored_.png

und hier ....
die Bearbeitung:
dosto_1_colored.png
ich habe gelernt - wie man die Tools einsetzt - also wenigstens mal ganz ganz grundlegend.

Es gibt noch eine Tonne an FRAGEN - aber ich glaub, dass ein allererster Schrtt gemacht ist.

Vielen Dank für Euer Forum - für die viele Hilfe - und die Möglichkeit hier Dinge besprechen zu können.

Ganz besonderen Dank geht an dich Gimpliworxs und dich Martin ;)

Schon jetzt , euch allen einen schönen Einstieg ins Wochenende :) :kaffee:
Antworten