also - ich arbeite gerade an einer Aufgabe, die u.a. das folgende Thema beinhaltet: "Flächen einfärben"... - und zwar "unterschiedlich"
ich muss eine Fläche, die durch einen Trenner (also einen Strich o.ä.) geteilt ist, einfärben. Der Trenner soll die Grenze darstellen - m.a.W. also - an der einen Seite dieses Trenners sollte eine Farbe sein - und auf der anderen Seite des Trenners eine andere Farbe.
Hierzu muss ich m.E. GIMP sagen, dass es insges. sich so verhalten soll - ich denke ich muss gimp sagen, dass es die Fläche

a. einteilen soll u.
b. in einem Areal eine Farbe verwenden und dann
c. im anderen Areal (gegenüber der Grenze sozusagen)
....so wie mir scheint, sollte ich das wohl wieder mit verschiedenen Ebenen erfolgen - also Layers.
Ich hab schommal die Manpaeges durchgesehen und bin im Moment am Ausprobieren: So wie mir scheint hats ganz ganz sicher mit unterschiedlichen
Ebenen zu tun - anders glaub ich nicht dass ich das machen kann - höchstens wenn ich das von "Hand anmale" - was m.E. dann aber nicht gimplike ist
Denn Gimp kann glaube ich viel viel mehr.

Also ich mach mich mal an die Arbeit.

Euch noch einen schönen Abend - u. Morgen dann einen guten Einstieg in die neue Woche.
Sylt

PS. bitte entschuldigt diese Anfängerfragen. Die sind echt krass, denke ich mal.
PPS. Falls ich weiterkomme, werd ich euch an meinen Ergebnissen teilhaben lassen....