Seite 1 von 2

Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: So 30. Aug 2020, 18:58
von AliasGrace 2.0
hier nochmals zum thema "Beleuchtung und Beleuchtetes"
gerne dürfen hier alle Bilder zum Thema zeigen :)
(evtl. auch mit texten, vorschlägen, Diskussionen, tipps von jeder an jeden und jedem an jede etc. )

künstliche Beleuchtung , natürliche (sonne) .. - alles ist auch hier möglich ..
Natur, Architektur, tabletop, Spiegelungen in Pfützen/Fenstern etc. , licht im "licht" usw. usf. ;) :)

erstes fotos (von drüben im vorgänger-forum) :

Bild

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 15:15
von Geliang
Hallo Maren,

hier meine erste Antwort auf Deine Aufforderung zu leuchten oder beleuchtet zu werden oder eine Leuchte zu sein :idea: :kicher: . Ich weiß schon gar nicht mehr so genau. Hoffentlich werde ich erleuchtet :pfeifmaus: .

Bild

Gruß
Geliang

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 15:48
von AliasGrace 2.0
danke Geliang.

oh; hatte wieder vergessen ein lesezeichen zu setzen.

Grad entdeckt.
es hat auf jeden fall etwas (auch wenn es mir persönlich etwas zu unruhig ist ;) :) :umarm: )

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 10:35
von Geliang
Ich war im Zwiespalt, ob ich das Bild hier oder bei Architektur posten soll. Habe mich dann aber doch für "Beleuchtung und Beleuchtetes" entschieden, weil hier verschiedene Lichtquellen auf das Bild und die Bildwirkung einwirken. Der Orange-Ton im Vordergrund kommt durch die Natrium-Dampflampe, die nicht auf dem Bild zu sehen ist. Die sichtbaren Lampen haben wieder eine andere Farbtemperatur und das natürliche Licht gegen Ende der blauen Stunde bildet den Hintergrund.

Bild

Gruß
Geliang

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 14:02
von AliasGrace 2.0
Genau mein Ding. :daumenhoch:
Klasse!
.. und dann noch die schönen Sternchen. :-D

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 14:08
von Geliang
Hab ich fast vermutet. Danke Maren :dank: .
Gruß
Geliang

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 16:31
von jule
Eine Leuchtblume, ausgeleuchtet mit einer Taschenlampe.

Bild

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 21:35
von Balljunkie
Eine etwas gruselige Beleuchtung :D

Bild

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 15:19
von AliasGrace 2.0
schöne bilder sind dazu gekommen. :) :dank:

hier auch mal ein eher (winter-)experimentelles ;)

Bild

Re: Beleuchtung und Beleuchtetes

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 16:46
von Gimplady
Die mit der Taschenlampe beleuchtete Blume sieht ja fantastisch aus, Jule. :clap: :clap: :clap: