bingos Karton

Zeig was du gebastelt hast.
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

Bild

Auf das Kamel bin ich aus 2 Gründen gekommen
1. Freunde von uns wollen Urlaub in Ägypten machen. Auf die Frage, wieso ausgerechnet in einem Krisenland, antworten sie „mal so richtig relaxen, und natürlich Kamelreiten!“ Den einzigen guten Rat, den ich ihnen mit auf den Weg geben konnte, war: wenn das Kamel volle Deckung nimmt, dann wenigstens absteigen und aufhören zu essen.
2. Zwei Kommentare zu meinem Esel haben mich ins Grübeln gebracht.
gimpel hat geschrieben: … meine Bewunderung denen, die sich ihr Vorhaben mit Stift und Papier "zurecht legen" …
Winnetou hat geschrieben: … du bist ja mit Stift und Papier richtig aktiv …
Man sieht wieder einmal, wie gefährlich es ist, zu viele Worte zu machen; denn wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Deswegen in aller Deutlichkeit: hier im Thema „bingos Karton“ ist alles digital gezeichnet (wenn man von 2 Skizzen einmal absieht). Ich wollte nur sagen, daß das digitale Zeichnen die technischen Schwächen des Zeichners ausbügelt, bis er kein Bügeleisen mehr braucht.

Gruß bingo

13.10.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

2 Gründe, warum ausgerechnet Bären. Zum einen will ich mal langsam mit der Bärengeschichte in Gang kommen – und da heißt es Bären üben. Zum anderen haben sich die Bären beschwert, daß sich kein Mensch für den Alltag der finnischen Bären interessiere. Gut, habe ich gedacht, dann fange ich erst einmal mit ihrer Sonntagsbeschäftigung an, Zeitung lesen, am liebsten die Comics.
Bild
Die Bären waren noch nicht so begeistert, aber „… wenigstens mal ein Anfang und immerhin in Farbe! Und der Stuhl ist hervorragend getroffen!“ Na, ich weiß ja nicht …

bingo: 19.10.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

eibauoma hat geschrieben: … sitzt Dein Bär ziemlich unsicher …
eibauoma hat geschrieben: … das wird der Stuhl aber nicht lange mitmachen …
aiiki hat geschrieben:
... Die hintere rechte Ecke wirkt sowieso schon etwas instabil …
Act7 hat geschrieben: … dem Stuhl des Bären etwas mehr Stabilität … verleihen …
Bisher hatte ich ja auch geglaubt, daß Bären mit Perspektive nicht so viel anfangen können, auch die finnischen nicht. Deswegen hatte ich ihr Lob des roten Stuhls auch nicht so richtig ernst genommen.

Und auch jetzt, bei all Euren berechtigten Bedenken, sogar, als ich ihnen die Konstruktionszeichnung von Act7 unter die Nase rieb, war nur ein Schulterzucken die Antwort „Na und, hält auch so!“ und man solle den Stuhl ruhig auch mal von hinten betrachten --> siehe Zeichnung.
Bild
Und so habe ich meine Vorurteile einmal mehr revidiert. Finnische Bären sind eben pfiffig und um keine Erklärung (Ausrede?) verlegen :mrgreen: Als ich, sozusagen als letzten Reißaus, zu bedenken gab, daß der Stuhl so ja auseinander fallen könne, war die Antwort „… aber nur, wenn kein Dicker d´rauf sitzt“.

Bloß die Orthographie! Sie lesen lieber Comics, anstatt die Nase in ein vernünftiges Buch zu stecken. :roll:

Auf Coras „Bedenken“ wegen des schwarzen Humors möchte ich gelegentlich zeichnerisch antworten. Damit Du´s aber jetzt schon weißt: ICH werde es lustig finden, was IHR davon haltet, werdet ihr mir wahrscheinlich freimütig um die Ohren hauen :pc:
Gruß bingo

bingo: 20.10.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

CoRa hat geschrieben: ... manchmal schwarzhumorig ...
Wenn man sich dieser Definition des schwarzen Humors anschließt, so habe ich bisher noch keine schwarzhumorigen Kartons bemalt. Uff, da bin ich aber erleichtert (bis zum Beweis des Gegenteils). :pfeif:

Das könnte sich in Zukunft ändern, weil ich nun alle Schuld auf Cora schieben kann, die die Büchse der Pandora schließlich geöffnet hat. Eine erste Kostprobe, die allerdings die häusliche Redaktionskonferenz erst passiert hat, als ich versprochen habe, es in dieser Hinsicht nicht zu übertreiben. :boese:
Bild

bingo: 26.10.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

Ein unglückliches Zusammentreffen
Schöne Anregung durch den Ani-WBW, mal wieder ein bewegtes Bild zu versuchen, aber das Wahre ist es eigentlich nicht. Ein mehrteiliger Cartoon würde den Gefühlen der Damen wohl besser entsprechen.

Bild

bingo: 02.11.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich mich mehr mit Mützen beschäftigen. Außerdem hatte ich den Bären versprochen, sie mehr ins rechte Licht zu rücken. Also muß ich sozusagen beides unter eine Mütze bringen, Überschrift
Base-Jumping nun auch für finnische Bären
Bild

Was habe ich gelernt? Wenn man einen Hintergrund zu dunkel anlegt, muß man evtl. aus einem gemütlichen, finnischen Braunbären einen geleckten, aalglatten Eisbären machen – und besser, man merkt es nicht erst hinterher! Die Geschichte würde mit viel weniger Strichen sicherlich besser rüberkommen, aber die Schmadderei mit Verschmiererich und Strich bei Strich macht natürlich mächtig Spaß –mit dem erwähnten Nachteil.

Was würde ich gern wissen? Mit Accessoires wie Mütze oder Fernglas halte ich mich nicht gern auf. Daher meine Frage an die Experten: kann Gimp eine bunte Mütze zu einer schwarz/grau/weißen Mütze machen, ohne daß die Struktur verloren geht?
Gruß bingo

bingo: 07.11.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

Jaaa, so habe ich´s mir vorgestellt, Cora! :gewonnen:
Wie einstmals aiikis bahnbrechender Rat „Tinte/Deckkraft 50%/Größe 0,6“ hat mich dies ebenfalls weitergebracht. Ergebnis: mehr Zeit für das, was wirklich Spaß macht (mir jedenfalls).
Die Bären lassen grüßen. Nun herrsche endlich Klarheit, genauso wie beim Base-Jumping: Hopp oder Top, Glückseligkeit oder Exitus, Schwarz oder Weiß.

Natürlich habe ich es gleich mal versucht.
Bild
Gruß bingo

bingo: 07.11.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

Die meisten finnischen Bären sind von Natur aus Base-Jumper, aber leider gibt es hier und da auch mal eine ängstliche Natur. Da hat die Erziehung aber gründlich versagt – oder liegt´s doch an den Genen?

Bild


Da hatte ich nun mit viele Mühe diesen Schemel gezeichnet/gemalt, aber leider war er bunt und stand bis gestern nutzlos herum. Aber jetzt kann ich ihn mühelos als Basis für meine binäre Schwarz-Weiß-Welt verwenden, und das mußte ich natürlich gleich probieren (könnte der Anlaß für einen Bären-Geschichten-Probelauf sein).

bingo: 08.11.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

eibauoma hat geschrieben: Vorschlag - … drei Hocker mit unterschiedlich kurzen Beinen …
Heute Morgen war ich noch voller Zuversicht, denn, liebe eibauoma, das war mal ein hilfreicher Vorschlag, sollte man meinen. Aber, schwupps, macht das Schicksal die beste Technik obsolet, und welches Schicksal unser ängstliches Bärchen erwartet siehst Du ja selbst. Tut er ihm was, tut er ihm nichts – unser Bär ist gut beraten, sehr vorsichtig zu sein. Wie wird das nur enden?
Bild
A propos Technik: im Gimp-Funktionsbereich „Farben“ steckt auch für Schwarz-Weiss-Philosophen noch eine Menge mehr drin! Das konnte ich einfach und schnell auf die Hocker anwenden.

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: bingos Karton

Beitrag von anke »

Glücklicherweise hat sich unser Bärchen noch rechtzeitig erinnert, wer hier schließlich dicker ist. So hat sich das Blatt gewendet und jetzt möchte man Herrchen und Hund zurufen: „Keine Angst, der tut nichts!“
Bild

bingo: 10.11.2014

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten