Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Zeige uns deine schönsten Fotos
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

ich glaub die foto-themen sind nich so beliebt .. versuche es dennoch noch (ein)mal ..

Den Foto-Sommer gab's ja schon es öfteren ... nun mal die Winter-Zeit .. für Bilder von drinnen und draußen :)

fange gleich mal an ;) :)


zuerst mal; im schaufenster (auch wenn dieses jahr recht wenig -los- war, sozusagen) .. hatte aber gefragt; beim zweiten
(inhaber war da und online am -aufträge sichern- )

VLG

Bild

Bild


auch in -der stadt- war etwas weniger los , an -beleuchtung- und so ..

Bild

soweit, erstmal
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:40
Wohnort: Schwalbach/Saar
Betriebssystem: windows 11

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von Balljunkie »

Im Winter freue ich mich immer auf Schnee,
aber leider wird er immer seltener,
hier zumindest.

Bild

Bild
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von anke »

Oh, die Bilder sind schön :dank:
Ich warte schon seit über 2 Jahren darauf, dass es mal schneit und der Schnee auch liegen bleibt. Schön wäre es, wenn es einmal richtig schneit und dann die Sonne scheint, damit wir wieder ein bisschen Licht bekommen. Diese geschlossene Wolkendecke schlägt einem echt aufs Gemüt. Aber wer weiß? Vielleicht in diesem Jahr ....
Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

danke Anke und Balljunkie.

für den schnee (nur zum ansehen; nich zum durchfahren .. mit dem rad ;))
:daumenhoch:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von Eibauoma »

Der Winter mit seinen schönen Seiten macht sich in den letzten Jahren ziemlich rar. So muss man, um winterliche Fotos für Gimp-Kreationen zur Verfügung zu haben, ziemlich tief in der digitalen Fotokiste graben oder bei Pixabay nach geeigneten Bildern suchen.
Deshalb stelle ich hier ein paar neue Winterfotos aus meiner Knipse hierher, die von unseren Forenmitgliedern verwendet werden dürfen unter dieser Lizenz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von anke »

oh, wie schön .... :clap:

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
jule
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:35
Wohnort: Bremervörde
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von jule »

Ein Wintermärchen, wunderbare Bilder.
Der Winter zeigt sich hier von seiner schönsten Seite.
Viele Grüße jule

Nichts sieht so aus wie es ist.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von Gimplyworxs »

was für schöne Winterbilder :clap:
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von Eibauoma »

Hallo zusammen,
ich freu mich, wenn Euch die Winterbilder auch ein bisschen Freude machen. :freu:
Es war wirklich der erste und bisher einzige wunderschöne Tag in diesem Winter ganz bei uns in der Nähe, so dass es sich gelohnt hat, den Fotoapparat mitzunehmen. Wegen der Corona-Beschränkungen dürfen wir uns ja maximal im 15-km-Radius bewegen.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Mitmach-Thema / Winter-Zeit

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

danke allen für's Reinschauen, Kommentieren und Mitmachen :) :daumenhoch:
(nun hab ich endlich dat lesezeichen hingemacht ;) )

Da sind wirklich schöne und interessante winter-bilder dazugekommen. :) :daumenhoch:

winter-zeit bedeutet (aber) für mich nicht nur schnee und eis .. sondern alles was ihr, wir, ich so im winter fotografiere/n ;) :)
... auch besinnlichkeit, gemütlichkeit, tabletop, regen, .. drinnen , draußen etc. pp.

von mir dann nachher noch ein oder mehrere -weitere- fotos ... :)
( bei mir sind nun u.a. seifenblasen dazugekommen ;) )

p.s. danke doppelt, eibauoma !
Lieblinge, 3, 16 und 17. :)
da haste ja echt klirrende kälte erwischt
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten