Die Suche ergab 555 Treffer

von Eibauoma
So 13. Jun 2021, 12:11
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Gimp und Grafikkarte

Nach der Gimp-Weiterentwicklung und Umstellung auf die Version 2.10 war meine Voreinstellung nach Neuinstallation von Gimp unter Bild - Genauigkeit die 32-Bit-Fließkommazahl. Damit klappte das Umwandeln in indizierte Farben nicht mehr (u.a. beim Animieren benötigt), deshalb starte ich neue Gimpbilde...
von Eibauoma
So 13. Jun 2021, 04:18
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp und Grafikkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Gimp und Grafikkarte

Weil mir in den Gimpeinstellungen bisher keine Grafikkarte aufgefallen ist, habe ich mal nachgesucht. Auf dieser Seite wird etwas weiter unten näher erklärt, welche zwei Möglichkeiten es gibt, damit Ihr Laptop eine bestimmte Grafikkarte verwendet: Geben Sie die Grafikkarte auf der BIOS-Ebene an, so ...
von Eibauoma
Do 10. Jun 2021, 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Huromo!
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Herzlichen Glückwunsch Huromo!

Alles Gute zum Wiegenfest, Huromo

Bild

von Eibauoma
Do 3. Jun 2021, 11:25
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb Juni "Wetterkapriolen"
Antworten: 0
Zugriffe: 175

Fotowettbewerb Juni "Wetterkapriolen"

Aiiki hat nach dem Sieg bei mit ihren märchenhaften Gartenbesuchern ein neues Thema vorgeschlagen. Bestimmt findet jeder auch dazu ein passendes Fotomotiv! Womit wurden wir denn bisher reichlich bedient? Regen, Schnee und Hagelschauer, Sturm, Nebel und Sonnenschein... Für den Fotowettbewerb im Juni ...
von Eibauoma
Mi 2. Jun 2021, 20:01
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Pinseleditor
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Pinseleditor

Hallo Martin, auf Wunsch von Ann habe ich heute wieder mal den Pinseleditor von Gimp benutzt. Es funktioniert nach wie vor, gespeichert werden die neuen Brushes danach als gbr im persönlichen Ordner (unter Windows ist das hier: C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\GIMP\2.10\brushes) https://www.gimp-we...
von Eibauoma
Mi 2. Jun 2021, 17:17
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Lichtreflex in Sternenform
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Lichtreflex in Sternenform

Hallo Ann, die Rahmen, die Du uns zeigst, sind nicht als PNG exportiert, deshalb ist der Hintergrund nicht transparent. Eine JPG kann keine Transparenz anzeigen. Ich hab schnell mal so einen Pinsel erzeugt, mit dem derartige Lichteffekte mit Gimp gemalt werden können. Die Einstellungen aus dem Scree...
von Eibauoma
Di 1. Jun 2021, 03:22
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung Mai "Besucher im Garten"
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Abstimmung Mai "Besucher im Garten"

Was für schöne Fotos :clap: Der 1. Platz geht an aiiki Ich fühle mich in ein Märchen versetzt :hops: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/aiiki/upload/fotos/brunnen001.jpg Der 2. Platz geht an Schimmelines Amsel https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/schimmeline/upload/Fotos/Amsel_27-05-...
von Eibauoma
Mo 31. Mai 2021, 21:58
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch GimpAnfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Herzlichen Glückwunsch GimpAnfänger

Alles Gute, GimpAnfänger,

Gesundheit, viel Glück und immer ein bisschen Spaß mit Gimp wünsche ich Dir :pfeifmaus:

Bild


von Eibauoma
Mo 31. Mai 2021, 09:07
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Linienbreite von Zeichnungen angleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Linienbreite von Zeichnungen angleichen

tatsächlich male ich mit Pfaden. Diese Info hat uns bisher gefehlt. Damit lassen sich auch in Gimp alle daraus erstellten Linien einheitlich breit gestalten, falls Du die Absicht hast. Wie kann ich die unterschiedliche Linienbreite von gezeichneten Figuren angleichen? Vorausseitzung ist, dass jede ...
von Eibauoma
Sa 29. Mai 2021, 16:07
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 354
Zugriffe: 29821

Re: Spielerei für Scrapper

Danke an alle, die immer wieder ein neues Sketch zum Verbasteln bereitstellen. So bleiben wir beim Gimpen beständig in Übung :D @Alias Grace, regelmäßig mitbasteln und bei Bedarf Fragen stellen, sorgen am besten dafür, dass Du selbst auch immer Spaß am Gimpen hast. Mir gefällt Dein letztes Bild ebe...