Die Suche ergab 573 Treffer

von MartinB.
Mi 28. Feb 2024, 22:00
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Es ist ja gut, wenn man über die Dinge spricht. Insofern finde ich diesen Faden hier sehr positiv. Ich war selbst jemand, der während des Wettbewerbs immer wieder positive Rückmeldungen gegeben hat. Sorry! Ich hatte das eigentlich als Aufmunterung gemeint und hatte nicht die Vorstellung, dass das ir...
von MartinB.
Mi 28. Feb 2024, 17:30
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

:dank:
Schöner Beitrag! Und ja, nicht jedes Foto muss perfekt sein. Am Ende ist es immer Kommunikation. Und solange diese beseelt ist, ist alles gut.
von MartinB.
Mi 28. Feb 2024, 14:17
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Also ich sehe es genau anders als Berthold. Mich fasziniert gerade das gemeinsame, klar gefasste Thema, das von den Fotografen dann doch immer ganz unterschiedlich ausgelegt wird. Diese Faszination ginge durch "einfache, breiter gefasste Themen" für mich verloren. Aber natürlich geht es le...
von MartinB.
Di 27. Feb 2024, 12:11
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung Inkscape-WBW im Februar: Blumen und Blüten
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Abstimmung Inkscape-WBW im Februar: Blumen und Blüten

War schwierig! Ich hätte gerne 3 Stimmen gehabt. :kicher:
von MartinB.
Di 27. Feb 2024, 09:47
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Mir als Nichtfotograf hat das Thema gut gefallen. Und ich habe mir auch gerne die angebotenen Bilder angeschaut. Mein Favorit ist übrigens ganz klar das Bild 3! Es gefällt mir sehr! :daumenhoch: Vielleicht bekommt ja noch jemand Lust mitzumachen, wenn man das Thema einen weiteren Monat stehen lässt?!
von MartinB.
Do 22. Feb 2024, 21:44
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 726
Zugriffe: 149689

Re: Spielerei für Scrapper

Ah, wie interessant!!!! Ich hatte nicht realisiert, dass das schon sozusagen ein Vorgriff auf Gimp 3 ist. Da hätte ich mal genauer schauen sollen. ... :D
Danke für die Info, Gimplyworxs! :daumenhoch:
von MartinB.
Do 22. Feb 2024, 21:39
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 726
Zugriffe: 149689

Re: Spielerei für Scrapper

Gimplyworxs hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:59 ... Mein Schwerpunkt liegt momentan gerade ein wenig woanders.
Ich bin neugierig auf GIMP 3 und treibe mich damit ein wenig rum. ...
Gimp 3? Inwiefern treibst du dich damit rum? Downloaden kann man es in einer Vorab-Entwicklerversion wohl noch nicht, oder?
Ich sehe nur Gimp 2.99 :think:
von MartinB.
Do 15. Feb 2024, 15:06
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Inkscape-WBW im Februar: Blumen und Blüten
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Inkscape-WBW im Februar: Blumen und Blüten

Sehr cool! Mir gefällt meine Rolle als Zuschauer immer besser! :mrgreen:
:daumen:
von MartinB.
Do 8. Feb 2024, 14:52
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Inkscape-WBW im Februar: Blumen und Blüten
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Inkscape-WBW im Februar: Blumen und Blüten

Hut ab, Alex!!!! Mein erster Gedanke war natürlich, dass dir das Motiv mal wieder sehr, sehr schön gelungen ist. Aber wer Inkscape auf dem Rechner und auch entsprechende Kenntnisse hat, kann ja schon mal ein wenig nachforschen, wie du da gearbeitet hast. Natürlich kommt man auf die Schnelle nicht hi...