Bewerbungsfoto kreisrund auschneiden und einfügen

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
simone123
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2022, 13:25
Betriebssystem: win 7

Bewerbungsfoto kreisrund auschneiden und einfügen

Beitrag von simone123 »

Hallo Zusammen,
danke für die schnelle Aufnahme.
Es ist zum Mausemelken... seit vier Tagen finde ich auf google und utube keine Lösung.
Gestalte meine Bewerbungsunterlagen und plage mich immer noch mit dem kreisrunden Foto.
Mit der "eliptischen Auswahl" umrande ich mein Bewerbungsfoto und kopiere es.
Beim einfügen lässt sich der kopierte Kreis im neuen Foto der vorhandenen Vorlage nicht wunschgemäss einfügen. Genau genommen wird der kopierte Kreis automatisch zentriert in der Vorlage platziert. Mitten in der Vorlage sieht nicht so toll aus.
Gerne mag ich das kreisrunde Foto im oberen Drittel der Vorlage setzen. Bin über jeden Tip dankbar und hoffe mich verständlich genug ausgedrückt zu haben.
liebe Grüsse
simone
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Bewerbungsfoto kreisrund auschneiden und einfügen

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo Simone,

Nachdem du dein Foto eingefügt hast, brauchst du es doch nur mit dem Verschiebewerkzeug :bewegen: an Ort und Stelle rücken.
Funktioniert das bei dir nicht?
Fügst du das kreisrunde Bild denn ins gleiche Bild wieder ein oder in ein anderes?

edit:
hier noch schnell ein kleines Video dazu (kein Ton):
phpBB [video]
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten