Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Zeige uns deine schönsten Fotos
BertholdSW
Betriebssystem: Win-8

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Martin.
Ist es nicht toll, das wir solch ein schönes Hobby pflegen können? Und das bis zu unserem zeitlichen Ende, wenn wir wollen.
Ich wünsche Dir eine optimale Händeln zu Deiner neuen Ausrüstung. In analogen Zeiten war das alles nicht unter 6Kg zu tragen.
Vollformat, super. Nur hast Du jetzt keine Ausreden mehr. Du hast es jetzt sehr schwer an die Bilderqualitätsgrenzen zu gelangen.
Alle Fehler muss man also immer bei sich selber suchen.
Wenn Du nur mal mit sehr wenig Gewicht unterwegs sein möchtest, kann ich Dir nur die SX730HS zusätzlich wärmstens empfehlen.
Aber nur die SX730HS, nicht den Nachfolger. Die SX730HS wird fast immer bekrittelt und deshalb findet man sie
manches mal für ganz kleines Geld (<100€) angeboten.
Der sehr kleine Chip ist optimal im Nah-Bereich von 1cm - 20cm und schafft Dir deutlicher mehr Abstand im engen Nahbereich als das Vollformat.
Und so eine kleine leichte Kamera passt immer in die Hosentasche.
Halt dann aber die Augen auf zu einer ganz kleinen Pappschachtel, die auf der Schmalseite offen ist. Selbstbau mit Lassoband hilft immer zum Kleben.
Darin ist sie wirklich schnell rein/raus also hosentaschentauglich geschützt und immer im warmen Zustand.
Gruß Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
BertholdSW
Betriebssystem: Win-8

Beitrag von BertholdSW »

Besser und einfacher und umweltgerechter geht es nicht!
Bild

Transportkosten sind auch nicht angefallen.
Und allen Anderen wird in BIO-Qualität angezeigt:“ Ich war auch schon hier.
Hier darfste und hier kannste in aller Ruhe und keiner mault dich dabei schräg an!
Gruß Berthold.

Jedes meiner Bilder im Netz ist von mir auch mit dem kostenlosen Ebenen-Malprogramm Gimp mit den Plugins vom Somaja-Verlag bearbeitet worden und alles ohne Generative KI.
Kleine Hosentaschen-Kompakte. Canon Power-Shot SX730HS. Betagt, ganz klein aber fein! Herbst 2017 um 300€ neu.
Zeitautomatik, ISO 200, um F5, Bandstativ, Nudelstativ,
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Jacky
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Jacky »

also das bild mit dem pilz ist so wunderschön!
da kann man nur staunen 😮 und neidisch werden, ich hab auch immer gern fotografiert aber weit weg von deiner qualität!
leider geht jetzt fast nix mehr, weil ich sehr zittere…. und auch die augen sind nicht mehr die besten……deshalb muss ich jetzt fragen was ist das auf dem nächsten foto? 🤓
Antworten