Fotowettbewerb im Januar 2021

Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von anke »

Allen Mitgliedern und Lesern wünsche ich ein frohes Neues Jahr!

Für den Fotowettbewerb habe ich mir das folgende Thema überlegt:

Helferlein

Helferlein findet man im Auto, in der Küche, beim Flaschen öffnen oder auch beim Schreiben oder Telefonieren. Welche Dinge erleichtern dir dein tägliches Leben?

Ich bin schon gespannt, was euch dazu einfällt :D
Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos, Rahmen sind hier nicht erwünscht

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben? deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 MB nicht wesentlich überschritten werden


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?am 28. Januar um 20:00 Uhr

Viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und natürlich beim Fotografieren.
Wir sind auf eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:

Wer glaubt, dass Moderatoren moderieren
und Administratoren administrieren
der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 121
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von Geliang »

Hallo zusammen,

dann starte ich mal mit dem 1. Helferlein.

Bild

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 336
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

oh.. das 1. bild .. hatte lesezeichen vergessen .. :)
sieht urig aus ;) :)
(gedanklich sind wir da schon mal -auf ähnlichen wellenlängen- unterwegs ;) )
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!
(Autor - unbekannt)
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: OS X 10.15.5

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von Schimmeline »

Ein kleines Helferlein aus dem Laborbereich: Ein Mikrolöffel
Bild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 336
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

schickes teil, schimmeline. :-)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!
(Autor - unbekannt)
Benutzeravatar
jule
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:35
Wohnort: Bremervörde
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von jule »

Bild

Es müssen noch ein paar Nüsse von Weihnachten geknackt werden.
Viele Grüße jule

Nichts sieht so aus wie es ist.
julisonne
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jan 2021, 19:57
Wohnort: ganz im Norden :)
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/julisonne
Betriebssystem: linux

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von julisonne »

Ich werde meine Küchenreibe nie wieder als simplen Haushaltsgegenstand sehen. :shock:
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 336
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

:) ;)

Jule: schönes teil und sehr schick fotografiert. :)

Nußknacker steht/stand zwar auch auf meiner brainstorming-liste (auch beim vorherigen wetti ;) ), aber ich habe leider keinen .. (darf auch keine nüsse essen) ..
Schön, dass jemand anderes auch an das motiv dachte :daumenhoch:
(ist aber eh kein problem ;) ; denn inzwischen sind ja über 30 themen auf der b.s.-liste .. irgendwie fällt mir jeden tag noch etwas zum thema ein :) )
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!
(Autor - unbekannt)
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: OS X 10.15.5

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von Schimmeline »

Ich habe in meiner Küche ein wichtiges kleines Helferlein gefunden: Eine Rouladennadel

Bild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 336
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Fotowettbewerb im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

cool, Schimmeline .. und zum glück nichts von meinen (über 30) ideen ;) :) .. so etwas habe ich nich ;) :daumenhoch:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!
(Autor - unbekannt)
Antworten