Hallo Geliang, ich versuche es noch einmal mit "Zitat", vielleicht wirst Du da eher aufmerksam.Geliang hat geschrieben: ↑So 18. Sep 2022, 08:35 Enzo, Bethold,
tolle Bilder zeigt ihr hier. Wenn man die heimische Tierwelt fotografiert, dann beschäftigt man sich auch damit, was ich für einen guten Nebeneffekt halte. Ich habe ein Libelle im Flug fotografiert, um dann später herauszufinden, dass es eine Herbstmosaikjungfer ist.
Sony Alpha 7 III, Sony FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS, F5,6, Brennweite 300 mm, Belichtungszeit 1/1600s, ISO 4000. Entwicklung mit Darktable, Finalisierung mit Gimp.
Gruß
Geliang
Meine Fragen waren:
Ich habe bei meinen Nikkor 180 (was umgerechnet 270 entsprechen würde) eine kürzeste Entfernung von 1,4 Meter, wüsste aber beim besten Willen nicht, wie mir so eine Aufnahme gelingen könnte.Ich bin begeistert, wenn man den Schärfeverlauf betrachtet! Ist der Autofokus von Sony oder deren Optik wirklich so gut und schnell?
Da beim betrachten für mich der Eindruck entsteht, dass die Aufnahme vom erhöhten Standpunkt aus entstand und das Licht auch von oben kommt, nehme ich an, dass das Blau vom Bodensee kommt, oder liege ich total falsch?
Gib uns doch bitte einmal ein "making of"